mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiumsmöglichkeiten für MG B&T ohne Abi vom 28.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studiumsmöglichkeiten für MG B&T ohne Abi
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sonnengott
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: jena
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.10.2010 07:56
Titel

Studiumsmöglichkeiten für MG B&T ohne Abi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen miteinander,

ich informiere mich gerade über die Zeit nach meiner Ausbildung, da ich jetzt auch schon im 3tem Lehrjahr bin, und das nur noch 7 Monate gehen wird.
Am liebsten würde ich studieren, Richtung Ton(meister), aber ich habe kein Abi - zwar die Prüfungen mitgeschrieben, aber Mathe wollte einfach nicht...

Weiß jemand, in wie weit mich der Facharbeiter MG B&T zu einem Studium berechtigen kann?
Habt ihr vielleicht Tipps für bestimmte Unis in Deutschland?

Bin über jede Hilfe dankbar.
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.10.2010 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du denn die 12. klasse abgeschlossen auf einem gymnasium? dann sollte doch eine fachhochschulreife vorhanden sein. 12. klasse (schulischer teil) und ausbildung (berufsbezogner teil) = fachhochschulreife!

ob man für den schulischen teil allerdings einen bestimmten notendurchschnitt braucht, oder sowas, weiss ich leider nicht.
 
Anzeige
Anzeige
sonnengott
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: jena
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.10.2010 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die Antwort.
Nein, ich habe die 12te Klasse nicht abgeschlossen, deswegen auch kein Abi *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009