mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiumgänge aussuchen: Hilfe! :O vom 09.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studiumgänge aussuchen: Hilfe! :O
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
A-Sensei
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 19:02
Titel

Studiumgänge aussuchen: Hilfe! :O

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Haha, hab noch nicht mehr als meine ausbildung zum GTA angefangen als ich schon mir ne FH aussuche *bäh*
Ich hab jetzt so viele FH und akademien in Design im Feld Düsseldorf-Köln durchgelistet und blick i-wie nicht mehr durch mit ganzen Lernbereichen.

Also, damit ihr mir helfen könnt erklär ich erst was ich von meinen späteren beruf erwarte. Ich hätt gerne in richtung Illustration u. Charakter-design gehen. Vorallem das letzte. Ist einfach meine lieblingssache Charakter für Werbungen, Comics, Zeichentricks und Games zu entwerfen und sie dann zu animieren/ins bewegung bringen.

Nun hier ist meine frage: Welchen Fachhochschule/lernbereich sollte ich am besten wählen um mein traumjob zu bekommen? Aus allem was ich schon durchgeschaut gefiell mir die FH-Düsseldorf am besten. Nur dort hab ich den lernbereich Illustration gefunden...doch ist es wirklich die beste lösung?

Danke schonmal für eure tipps Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 10.06.2007 00:44
Titel

Re: Studiumgänge aussuchen: Hilfe! :O

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A-Sensei hat geschrieben:

Nun hier ist meine frage: Welchen Fachhochschule/lernbereich sollte ich am besten wählen um mein traumjob zu bekommen? Aus allem was ich schon durchgeschaut gefiell mir die FH-Düsseldorf am besten. Nur dort hab ich den lernbereich Illustration gefunden...doch ist es wirklich die beste lösung?


Wenn Du wirklich gezielt auf Illustration gehen willst, solltest Du auch über Deine Region hinaus denken. HGB Leipzig, HAW Hamburg, FH Münster solltest Du Dir dann unbedingt angucken. Und Trier.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
A-Sensei
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schön! Ich guck mir's an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Vagabond

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Köln kannst de komplett vergessen ich war am Tag der offenen Tür da und die sagten zu mir: " Wenn du auch nur ansatzweise was mit Illustration machen willst bist du bei uns an der falschen Adresse." Köln... weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
A-Sensei
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke werd's mir merken Lächel Da war noch so ein Uni in Italien da konnte man auch Kunst und Design und so studieren der gefiell mir auch aber ich hab den Namen vergessen. Das war so ein Italienisch-Deutscher Uni. Weiss einer vielleicht was ich meine?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.06.2007 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A-Sensei hat geschrieben:
Ok danke werd's mir merken Lächel Da war noch so ein Uni in Italien da konnte man auch Kunst und Design und so studieren der gefiell mir auch aber ich hab den Namen vergessen. Das war so ein Italienisch-Deutscher Uni. Weiss einer vielleicht was ich meine?


Bozen.

http://www.unibz.it/design-art/index.html?LanguageID=DE

c_writer
 
A-Sensei
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mm...ist aber nur eine fachrichtung Design, ne? Ist auch teuer und so lass es lieber sein. Danke trotzdem fürs link. Gibt's vielleicht auch ähnliche Unis wie der in Bozen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.06.2007 14:22
Titel

Re: Studiumgänge aussuchen: Hilfe! :O

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A-Sensei hat geschrieben:
Ich hätt gerne in richtung Illustration u. Charakter-design gehen. Vorallem das letzte. Ist einfach meine lieblingssache Charakter für Werbungen, Comics, Zeichentricks und Games zu entwerfen und sie dann zu animieren/ins bewegung bringen.


verrenne dich nicht in Ideen die dich evtl. Arbeitslos machen.
Am einfachsten ist es an einer FH GrafikDesign zu studieren die noch einen großen Wert auf Künstlerische Ansätze setzt (MÜNSTER)

und den rest lernt man dann aus Büchern und freien Seminaren.

so kannst du deinen "Wunsch" verwirklichen und hast zur not noch ne alternative.
 
 
Ähnliche Themen Kann ich ein anderes Wahlmodul aussuchen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.