mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium wie finanzieren? vom 24.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium wie finanzieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gewuerzwiesel hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:
gewuerzwiesel hat geschrieben:
Immer wieder wird leichtfertig die Variante der Studienfinanzierung durch Stipendien von Begabtenförderungswerken verschwiegen. Ist ne spitzenmäßige Möglichkeit und bietet eine Menge weiterer Unterstützung. Das nur mal am Rande.


wieviel % der leute kommen denn wohl in den genuss?
planbar ist das wohl nicht, würde ich mal behaupten.


Wenn mich nicht alles täuscht kommen um die 1-2% aller Studierenden in den Genuss. Planbar ist das auch nicht, das habe ich auch nicht behauptet. Ich habs auch nicht eingeplant, aber mittlerweile bin ich einer dieser 1%, weil ich es als Möglichkeit in Betracht gezogen hab. Aber du brauchst keine Angst zu haben, von alleine kommen die nicht auf dich zu.

Warum sollte ich davor angst haben? Ich habe bereits studiert.
zum anderen ging es wohl irgendwie, irgenwann mal um studium und arbeiten nebenbei.
Ferner darf man irgendwie als wahrscheinlich vorrausgesetzt haben, das der fragesteller die möglichkeit von stipendien in betracht gezogen hat.
Scheinbar hat er sich entschieden (entscheiden müssen) sein studium durch nebentätigkeit zu finanzieren.

Zu guter letzt:
Wir wissen jetzt alle, dass du eine förderung erhalten hast, tolle Wurst *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT entfernt. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@M_a_x: kevincash hatte eindeutig nach Alternativen gefragt. Ich habe auf eine Alternative zur Studienfinanzierung hingewiesen.Du hingegen fällst hier nur durch unqualifizierte Beiträge auf, die kevincash sicher nicht weiterhelfen. Wieso kann man davon ausgehen, dass er diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat? In meinem ersten Posting habe ich gar nicht erwähnt, dass ich Stipendiat bin, erst nach deiner destruktiven Antwort zu meinem Vorschlag wollte ich damit kevincash (und allen anderen, die sich überlegen, wie sie ihr Studium finanzieren wollen) nur Mut machen, indem ich zeigen wollte, dass es tatsächlich auch Leute gibt, die ein Stipendium bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gewuerzwiesel hat geschrieben:
@M_a_x: kevincash hatte eindeutig nach Alternativen gefragt. Ich habe auf eine Alternative zur Studienfinanzierung hingewiesen.Du hingegen fällst hier nur durch unqualifizierte Beiträge auf, die kevincash sicher nicht weiterhelfen. Wieso kann man davon ausgehen, dass er diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat? In meinem ersten Posting habe ich gar nicht erwähnt, dass ich Stipendiat bin, erst nach deiner destruktiven Antwort zu meinem Vorschlag wollte ich damit kevincash (und allen anderen, die sich überlegen, wie sie ihr Studium finanzieren wollen) nur Mut machen, indem ich zeigen wollte, dass es tatsächlich auch Leute gibt, die ein Stipendium bekommen.



mein antwort auf deine antwort war destruktiv, ich gebe es zu und ich entschuldige mich bei dir.
shit happens ,
hast einen gut *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Fr 28.10.2005 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Astrein! *Thumbs up!*

Und jetzt zurück zum Thema (falls es noch weitere Vorschläge dazu geben sollte …)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Privatausbildung bei der Cimdata, wie finanzieren?
Ausbildung verkürzen - Prüfung selbst finanzieren?
Studium
Studium?
ich-ag und studium
BA Studium ja oder nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.