mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium oder Berufseinstieg? vom 14.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium oder Berufseinstieg?
Autor Nachricht
scribble
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.01.2007 21:44
Titel

Studium oder Berufseinstieg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!

die Zeit rennt davon und mich quält immernoch die Frage: Was mache ich nach meiner Ausbildung? Werde im Juli fertig und bin dann Werbegrafikerin (mit fachhochschulreife). Würde gerne arbeiten. Möchte aber auch gern studieren um mich weiter zu qualifizieren. Und wenn, welches Fach? Möchte gerne was mit Werbegrafik, Layout und Typografie, Fotografie und Webdesign zu tun haben. Kann mich aber für kein Fach entscheiden...

Was soll ich tun? Die Zeit rennt... Was könnt ihr mir empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.01.2007 17:55
Titel

Re: Studium oder Berufseinstieg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scribble hat geschrieben:
Würde gerne arbeiten. Möchte aber auch gern studieren um mich weiter zu qualifizieren.

Was soll ich tun?


WIe sollen wir das wissen, ohne Dich zu kennen? Hat beides Vor- und Nachteile. Nimm' Dir ein Blatt, mach' zwei Spalten und schreibe je die Vor- und Nachteile auf.

Niemand hat Dir einen hiffreichen Ratschlag erteilen, ohne Deine Umstände zu kennen ... wie sind Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt, wie willst Du das Studium finanzieren etc. pp. Guck' Dir mal www.precore.net an - ein Forum für Gestaltungsstudenten und solche, die es werden wollen.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Unterlagen zum Berufseinstieg
Fragen zum Berufseinstieg
Berufseinstieg Erfahrungen ?
Berufseinstieg durch Praktikum und ALG II
Berufseinstieg als Mediengestalterin Bild und Ton
Berufseinstieg: Top-Agentur oder Geheimtipp-Klitsche?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.