mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium Medieninformatik – Dresden oder Leipzig? vom 28.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium Medieninformatik – Dresden oder Leipzig?
Autor Nachricht
die_schneeflocke
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.05.2011 23:35
Titel

Studium Medieninformatik – Dresden oder Leipzig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen Guten Abend!

Ich möchte dieses Jahr gern im Wintersemester anfangen Medieninformatik zu studieren. Ich bin 21 und Grafik-Designerin. Während der Ausbildung hab ich gemerkt, dass ich viel lieber mehr Richtung Internet lernen möchte. Mein Ziel ist es später in ner Agentur zu arbeiten und dort alles zu machen was mit Homepage und Internet zusammenhängt. Ich denke dafür ist das Studium Medieninformatik gut geeignet. (Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.)

Nun hab ich mich schon ne Weile lang belesen und mich in an der HTW Dresden und der HTWK Leipzig beworben. Außerdem möchte ich mich im Juni noch an der TU Dresden bewerben.

Was denkt ihr mit welcher Uni/FH ich den besten Abschluss bekomme, in dem Sinne wie gut danach die Berufschancen sind und wie viel ich dort lernen kann, vor allem im Bereich Web?
Kennt jemand vielleicht die Uni oder FH und kann davon berichten?

Wär super wenn jemand was dazu weiß. Oder wie habt ihr euch für eine Uni/FH entschieden?

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Riesenschnitzel

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2011 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und für was hast du dich entschieden???
Ich selbst studiere Medieninformatik an der HTW Dresden.
Vom Studium an einer Universität rät fast jeder ab, da es wohl seeeeeehr theoretisch ist.
Bei einem Studiengang wie Medieninformatik, wo es mehr auf die Umsetzung und Routine ankommt, ist das natürlich nicht von Vorteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Studium Dresden
Studium Medienproduktion BA Dresden
Design Studium in Dresden
Studium (Medieninformatik) fertig, und nun?
Online Studium Medieninformatik an der FH Lübeck
Vom Studium Medieninformatik zur Ausbildung Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.