mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium in der Kunstschule Wandsbeck vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium in der Kunstschule Wandsbeck
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MiR4y
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.07.2009 09:04
Titel

Studium in der Kunstschule Wandsbeck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
habe mal ein wichtiges Problem bei welchem Ihr mir mal helfen müsst.
Dann fange ich mal an:

Vor kurzem war bei uns hier in Rostock die nordjob das ist eine Messe bei der man sich bei Firmen und Unis vorstellen kann und Meinung oder vll sogar Berwerbungen einreichen kann. Meine Freundin, ab September 12te Klasse, war dort. Ihr Traum ist es Mediengestalterin oder halt Kommunikationsdesignerin zu werden. Sie ist dort bei mehreren vorstellig geworden unter anderem auch bei der Kunstschule Wandsbeck. Sie hatte eine Mappe mit Bildern mit und wollte sich eigentlich nur Meinungen zu diesen einholen. Nun hatte sie halt diesen Termin bei Burkhard Otto (Geschäftsführer von Wandsbeck?), hat Ihm Ihre Bilderchen gezeigt und er war angeblich total begeistert. Er hat gesagt genau solche Leute suchen Sie und er würde Sie am liebsten gleich mitnehmen. Am nächsten Tag hat Sie gleich noch Ihre Bewerbung hingebracht und sie soll im September zum tag der offenen Tür kommen ja und jetzt ist sie natürlich, wie Ihr euch vorstellen könnt, total euphorisch.

So nun meine Frage kann man dem trauen? Ich meine klar er will Geld verdienen aber stimmte es vlll was er sagte.
Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Wandsbeck?
Was ist gut was ist schlecht? Wie ist der Ruf der Schule und vor allem halten sie was z.B. auf der Website versprochen wird an Kursen und alles?

Es wäre toll wenn auch die schreiben die grade auf dieser Schule sind... Und wenn einer sagt schlecht oder gut dann möchte ich auch wissen warum...
Ich willl halt nicht das meine Freundin enttäuscht wird und außerdem betrifft das auch meine Zukunft... Denn irgendwer muss ja das Geld reinbringen ^^

Ich danke euch schon mal für eure Mühe.

EDIT: Ich nehme auch gerne PM's entgegen.


Zuletzt bearbeitet von MiR4y am Mi 22.07.2009 09:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MiR4y
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2009 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir denn keiner Helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fluchtzwerg

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt vielleicht etwas spät aber ich sag trotzdem ma was...

Ist doch klasse, wenn die Arbeiten deiner Freundin auf so gute Resonanz gestoßen sind. Klar muss die Schule auch Geld verdienen aber wenn das ganze ne Mogelpackung wäre, hätten sie sicherlich keine staatliche Anerkennung.

Ich bin jetzt im 3. Semester und wurde bisher nicht enttäuscht, es macht echt spaß. Alles was an Kursen auf der Internetseite steht, ist auch auf dem Semesterplan, den wir bekommen haben zu finden. Du lernst auch alles, also musst dich nicht für Kurse entscheiden oder Schwerpunkte wählen oder sowas. Was ich halt echt gut finde, du hast räumlich total viel freiheit und kannst auch nach Unterrichtsschluss länger da bleiben und Rechner nutzen oder arbeiten, die Athmosphäre ist dafür recht gut. Ich hab mir vorher einige Designschulen in Hamburg angeschaut und von der Athmosphäre war die kunstschule wandsbek echt am besten. Hoffe ich konnte dir etwas helfen, ansonsten schreib nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
maik.weinhardt

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi! auch von mir kommt eine späte antwort und ich sage dir ganz klar dass die kunstschule wandsbek nicht zu empfehlen ist! die schule hat den nidrigsten standart was den unterrichtsstoff angeht sodass du wenn du dort deinen abschluss machst keinen vernünftigen job bekommen wirst!

geh zur alsterdamm oder design factory! gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ja, der Thread ist über n Jahr alt, aber:

1. Ich stimme maik hundertprozentig zu.

2. Fluchtzwerg ist ein typischer Kunstschule-Wandsbek-Guerrilla-Marketing-Accout, wie man ihn öfters im Internet findet. *ha ha* *ha ha* *ha ha* * Ich geb auf... * Ich empfehle ihn zu löschen, oder zumindest zu sperren, da außer bewusst dümmliche Fragen oder Werbung für diese Schule nichts weiter kommen wird... Würde mich nicht wundern wenn es in diesem Forum noch mehr davon gäbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halten wir diesen Uralt-Thread mal fuer kuenftige Bewerber der Kunstschule Wandsbek am Leben.

Die Schule ist definitiv nicht zu empfehlen. Es sind teilweise komplette Semester an andere Schulen und Unis gewechselt. Meiner Meinung nach gibt es in Hamburg zwei Design-Schulen, die zu empfehlen sind:

1. Die Design Factory International. Hier wird technisch hochwertig gelehrt. Wenn ihr also vor habt technisch saubere Arbeiten abliefern zu wollen, kann ich euch ein Studium and er DFI nur ans Herz legen. Ab dem 3. Semester besteht das Studium aus einem Kurssystem, sodass sich jeder seine Lieblingsbereiche herauspicken kann. Zusaetzlich zum "normalen" Designstudium wird hier besonders hochklassig Motion-Design-Zeug gemacht. Ich bin uebrigens an der DFI und sehr zufrieden.

2. Die Miami Ad School. Hier habe ich keine eigenen Erfahrungswerte, aber ich hoere von allen Seiten, dass die Miami Ad School sehr solide im Bereich Werbung ausbildet. Wenn ihr euch fuer Werbekampagnen und "das Konzept hinter der Gestaltung" interessiert, koennte ich mir vorstellen, dass die Miami Ad etwas fuer euch waere.

Beste Gruesse aus Hamburg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
maik.weinhardt

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin, nachdem ich auf der kw war nun auf der alsterdamm und das war anfänglich echt hart denn der unterricht dort ist wirklich anspruchsvoll und von hohem niveau!

in wandsbek hingegeb war es so wie oben beschrieben! als wir anfingen haben nach dem ersten semester von 45 leuten (pro semester) schon die ersten 25 gewechselt! weiter folgten in den folgenden semestern!

man muss sich mal vorstellen dass dort teilweise nichtmal nach bewerbungsmappen gefragt wird obwohl es auf deren homepage angegeben wird!

alles etwas starnge auf dieser schule und meiner meinung nach wirklich nicht zu empfehlen! mal davon ab ist die gebühr in den letzten 2 jahren von 325 euro auf 395 euro erhöht worde. unterrichtstechnisch hat sich nicht geändert!

bei uns auf der ad ist es zb so dass man die reguläre schulgebühr zahlt in der aber alles (papier kopien drucke vorträge und workshops) enthalten ist! in wandsbek zahlt man für alles extra! schon fragwürdig finde ich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.10.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde mal interessieren, was genau die Gründe für den Wechsel an andere Schulen sind. Sind die Dozenten schlecht? Die Ausstattung? Gefällt der Lehrplan nicht? Oder starten einige Schüler vielleicht auch mit falschen Vorstellungen? Soweit ich weiß hat die KSW immer seht viel Wert auf Grundlagen gelegt. Also nicht gleich an die Computer, sondern perspektivisch zeichnen lernen, Schriften per Hand entwerfen, Malerei, Kalligrafie, Fotografie, Farblehre, Kreativitätstraining etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunstschule Wandsbek
Berliner Technische Kunstschule
Kunstschule wandsbek,Aufnahmekreterien
htk - hamburger technische kunstschule meinungen?
Erfahrungen mit htk (hamburger technische kunstschule)
Fragen zur Mappe für die technische kunstschule in HH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.