mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium Berufsschullehramt Mediengestalter vom 31.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium Berufsschullehramt Mediengestalter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sophie88
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.05.2012 15:27
Titel

Studium Berufsschullehramt Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe, bzw. weiß der ein oder andere einen Tipp -
ich habe bereits meine Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen und wurde im Anschluss auch übernommen.

Jedoch möchte ich zum Herbst hin studieren, und zwar Berufsschullehramt für Mediengestalter.
Leider bin ich nur an drei Orten Deutschlands fündig geworden -

Freiburg (Sehr Wirtschafts- und Mathelastig)
Hamburg
Wuppertal (keine Option für mich)

Die Studiengänge heißen meistens irgendetwas mit Medientechnik / Wirtschaft -
gibt es denn tatsächlich nur diese 3 Optionen?

Ich habe bereits bei der Studienberatung angerufen - leider qualifiziert kein Bachelor außer dem oben genannten für den Master of Education (Zb. in Darmstadt) - meine Idee war, dass man eventuell Pädagogik oder etwas ähnliches studieren könnte, um anschließend den Master "draufzusetzen" - geht leider nicht.
Ich würde gerne im Raum Frankfurt und Umgebung bleiben -

weiß irgendjemand etwas anderes?
Vielleicht auch schon von bereits Studierenden?

Vielen Dank im Voraus,
Sophie
  View user's profile Private Nachricht senden
Sophie88
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2012 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für den Doppelpost - aber, niemand einen Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gurkensushi