mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium an der RFH Köln - lohnt es sich weiter zumachen? vom 22.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium an der RFH Köln - lohnt es sich weiter zumachen?
Autor Nachricht
-Princess-
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: Erft-Kreis
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2012 01:49
Titel

Studium an der RFH Köln - lohnt es sich weiter zumachen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich studiere Mediendesign an der RFH in Köln und befinde mich im Ende des 3. Semesters. Ich habe bereits eine Mediengestalterausbildung erfolgreich abgeschlossen. Damals, als ich mich bei der RFH beworben habe, hatte ich großen Tatendrang und mich sehr darüber gefreut bei der FH angenommen worden zu sein...

Doch schon seit dem 2. Semster denke ich darüber nach das Studium abzubrechen. Nicht weil ich mit den Anforderungen nicht zurecht komme oder schlecht bin (habe einen momentanen Druchschnitt von 1,7). Es ist vielmehr so, dass ich meiner Meinung bis heute nicht wirklich etwas dazu gelernt habe. Es passieren zwar viel praktische Projekte, jedoch wird dabei selten in die Tiefe gegangen, alles wird ziemlich angerissen. Weiterhin hat man wirklich viel zu tun, sodass man gar nicht wirklich Zeit hat sich mit etwas genauer anzufreunden oder etwas zu vertiefen. Mitlerweile ist es so dass man die ganzen Projekte und Aufgaben einfach nur noch abarbeitet um alles erledigt zu bekommen, der Spaß an der ganzen Geschichte geht dabei ziemlich verloren. Dieses Gefühl und diese Gedanken habe nicht nur ich, auch andere denken so und sind unzufrieden.