mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium an der FH Nürnberg - Mediendesign vom 24.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium an der FH Nürnberg - Mediendesign
Autor Nachricht
sunshineXY
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.01.2006 11:46
Titel

Studium an der FH Nürnberg - Mediendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte gerne im Winter ein Studium im Bereich Mediendesign beginnen. Möglich wäre das an der FH Nürnberg, jedoch haben die ein ziemlich heftiges Auswahlverfahren.
Für die Bewerbung fordern sie eine Mappe mit folgendem Inhalt:

Zitat:
Vorauswahl
Die Vorauswahl entscheidet über die Zulassung zur praktischen Prüfung und zum Kolloquium. Der Bewerber muss eine Mappe mit mindestens 30, höchstens 40 Arbeiten vorlegen. Die Mappe kann aus Fotografien, Film-und Videoaufnahmen (VHS-Band), Computergrafiken, Animationsfilmen und Zeichnungen (Storyboard) bestehen. Digitale Daten müssen als Ausdruck und auf Datenträgern vorliegen. Die jeweils zulässigen Dateiformate werden auf Anfrage vom Fachbereichssekretariat zugesandt. Mit der Vorlage der Mappe erklärt der Bewerber schriftlich, daß er die Arbeiten selbständig angefertigt hat.


jetzt meine fragen:

wollen die wirklich eine mappe mit: Fotografien, Film-und Videoaufnahmen (VHS-Band), Computergrafiken, Animationsfilmen und Zeichnungen (Storyboard)...also ein breites spektrum, von jedem was dabei...
oder wollen sie nur irgendwie etwas davon sehen...also dass man theoretisch sich nur auf 2 bereiche spezialisieren kann.

und außerdem...was wird erwartet? ich mein, ich will ja studieren um das alles zu lernen...wenn ich es schon könnte bräuchte ich das ja nicht Lächel


vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der sich ähnlich bewerben musste oder vielleicht sogar an der schule studiert/studiert hat.

danke schonmal im voraus

sunny
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann den niemand zu der fh nürnberg und dem bewerbungsverfahren was sagen?
z.B. was diese mappe angeht? wie professionel sowas sein muss?

Und diese Zulassungsprüfung macht mir Angst:
"Für das Studium Mediendesign ist der Nachweis künstlerisch-kreativer Begabung zu erbringen. Die Eignungsprüfung hierfür besteht aus einer Vorauswahl, einer praktischen Prüfung und einem Kolloquium."

Wie kann man sich den so ne Prüfung vorstellen?

Ich kann leider nich gut zeichnen ...


wäre cool wenn jemand (vlt sogar ein absolvent an der fh nürnberg) was dazu sagen könnte,
was da jetzt wirklich genau erwartet wird?!

mfg chrissowa
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.03.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaut/fragt doch mal hier nach.
Da tummeln sich viele Studenten und Anwärter, da wird euch sicher geholfen.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studium Mediendesign...
Mediendesign Studium
Mediendesign - Studium
Studium Mediengestaltung // Mediendesign
Studium Mediendesign nach der Ausbildung
Mediendesign Ausbildung oder Studium !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.