mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studieren mit Fachhochschulreife? vom 16.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studieren mit Fachhochschulreife?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Galileo1564
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2006
Ort: 06886
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.12.2006 12:31
Titel

Studieren mit Fachhochschulreife?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ein Jahr Ausbildung als Drucker hinter mir, dann die restlichen zwei Jahre als Mediengestalter in dem
selben Betrieb umgesattelt (gesundheitliche Probleme). Momentan mache ich meinen Zivildienst
im Krankenhaus bis 31. Mai 2007.
Soviel zu meiner Laufbahn. Nun zu meiner Frage: Kann ich mit meiner erreichten Fachhochschulreife
ein Studium beginnen, beispielweise an der Design Factory in Hamburg, auf die ich online aufmerksam geworden bin?


Bekomme langsam Depressionen, weil ich mich endlich entscheiden muss was nach dem 31. Mai is Au weia!

schon mal danke für eure Antworten . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.12.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Also so weit ich weiss ist das an FH's möglich.
Ein Kumpell von mir studiert auch KD an der Eco-Sign.
Er ist nach der 12. Klasse von der Schule gegangen.

Meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich jedoch nicht.

Gruß MC


Zuletzt bearbeitet von am Sa 16.12.2006 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.12.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du ein Fachabitur hast, kannst Du -wie er Name schon andeutet *zwinker* -an einer Fachhochschule studieren.
Meines Wissens entfällt sofern Du eine eischlägige Berufsausbildung der entsprechenden Fachrichtung hast, auch das Vor-Praktikum, das oft (immer?) verlangt wird.

aber wie immer, kann man einfach und am besten an der FH seiner Wahl nachfragen, die sollten es am allerbesten wissen.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Sa 16.12.2006 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 19.12.2006 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, klar kannst du studieren. halt nur an einer fachhochschule!!!

mit genügend know how und talent kannst du bei manchen hochschulen auch ohne hochschulreife ein studium beginnen (natürlich nur bei große ausnahmefällen)
 
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.12.2006 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chillib0hne hat geschrieben:
hi, klar kannst du studieren. halt nur an einer fachhochschule!!!

mit genügend know how und talent kannst du bei manchen hochschulen auch ohne hochschulreife ein studium beginnen (natürlich nur bei große ausnahmefällen)


Eigentlich kannst du zu allen Privat-Unis gehen (wobei ich dir davon abrate), da die einfach nur geil auf dein Geld sind und sogar Leute nehmen, die noch nicht einmal ein DTP-Programm nennen könne, geschweigen denn damit arbeiten.
 
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist fachabi und fachhochschulreife nicht ein kleiner unterschied ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mode93 hat geschrieben:
ist fachabi und fachhochschulreife nicht ein kleiner unterschied ?


Nein, denn das Fachabi ist Fachhochschulreife! Es ermöglicht dir ein Studium an allen Fachhochschulen. Von Eignungsprüfungen, Praktikas und NC mal abgesehen, das ist überall verschieden.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So siehts aus. Du KANNST Design studieren.

Wo das gut ist, ist ne ganz andere Frage.

Dazu wieder einmal: precore.net.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen studieren mit fachhochschulreife?
Fachhochschulreife
Fachhochschulreife?
fachhochschulreife ?
Fachhochschulreife
Wie komme ich zu einer Fachhochschulreife
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.