mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiengang nach MG-Ausbildung FB -Beratung vom 26.10.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studiengang nach MG-Ausbildung FB -Beratung
Autor Nachricht
mullejan
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.10.2010 15:50
Titel

Studiengang nach MG-Ausbildung FB -Beratung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine Ausbildung als Mediengestalter mit Fachrichtung Medienberatung und inkl. Ausbildung 5 Jahre Berufserfahrung in drei verschiedenen Agenturen hinter mir. Durch die Fachrichtung Beratung bin ich nicht wirklich ein Gestalter sondern arbeite mit hoher Eigenverantwortlichkeit schwerpunktmäßig als Projektkoordinator und Kundenberater und kümmere mich um Angebotskalkulation und -erstellung.

Da ich immer das Glück hatte, mit hoher Eigenverantwortung zu arbeiten, habe ich mir mein Wissen in den Bereichen Marketing und Wirtschaft quasi selbt beigebracht - in der schulischen Ausbildung wurden diese Themen nur vergleichsweise oberflächlich behandelt.

Ich habe das Gefühl, dass ich bei meinem Berufsprofil auf diesen beiden Feldern Defizite habe und könnte mir ein nicht allzu langes, vertiefendes Studium, das dazu passt, vorstellen. Doch welche Studiengänge sind in einem solchen Fall empfehlenswert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Multimedia -> Welcher Studiengang / welche Ausbildung?
Welcher Studiengang oder gibt es eine alternative Ausbildung
Ausbildung Fachrichtung Beratung und Planung
Beratung: Studium, Ausbildung und welche Fachrichtung?
Ausbildung zur Mediengestalterin(Beratung)-Raum Niederbayern
Welcher Studiengang?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.