mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiengang: Medien und angewandte Informationstechnologie vom 06.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studiengang: Medien und angewandte Informationstechnologie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Habre
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2005 16:01
Titel

Studiengang: Medien und angewandte Informationstechnologie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

Da ich mein Abitur nun habe hatte ich vor zu studieren, nur bin ich mir noch nicht ganz im klaren was genau ich studieren soll. In erster Linie war ich an Medieninformatik interessiert, da es vor allem auch etwas mit Webprogrammierung zu tun hat, was mich besonders interessiert. Informatik wurde mir gesagt sei sehr trocken und fad, deshalb habe ich dies erstmals verworfen.
Danach habe ich den Studiengang "Medien und angewandte Informationstechnologie" entdeckt. Doch wurde ich leider nicht ganz schlau daraus, was genau ist dies, wie sehen da die Jobchancen später aus und wieviel hat es wirklcih mit dem Internet zu tun und wieviel davon ist Informatik. Wollte mich vielleicht an einer Fachhochschule in Düsseldorf diesbezüglich bewerben: http://www.medien.fh-duesseldorf.de/html/navigation/fbmedien1.html

Wäre über einige Tipps sehr dankbar, vielelicht gibts dazu acuh eine Infoseite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 08.08.2005 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würd mich aus aktuellem Anlass jetzt auch mal interessieren: Wer isn noch da?
 
Anzeige
Anzeige
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly, glaube ich
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es Dich interessiert:

An der Uni Wuppertal gibt es den noch Studiengang Druck- und Medientechnologie.
Besuche eine Vorlesung in diesem Bereich. Macht alles einen ganz guten Eindruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 08.08.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jup da habe ich mich auch schon umgesehen, aber dannbin ich doch in DDorf gelandet, ist einfach näher... aber ich hab das Gefühl, dass das außer mir (und Shaly?) keiner studiert... *Schnief*


Drucktechnik interessiert mich auch irgendwie weniger ... bin ich auch noch nicht so in Berührung gekommen mit.


///
aber die Uni macht echtn ganz guten Eindruck, die haben mir auch ne Menge Infos zukommen lassen seinerzeit.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 08.08.2005 13:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier, ne. Ich mach das auch. War auch beim Tag der offenen Tür und Habe deine Frage auch gefragt - die Antwort hat mich zufrieden gestellt: es ist schon grossteils auf Benutzeroberflächen, Programme und demnach auch Internetseiten ausgelegt. Im Grundstudium bekommst du hauptsächlich Grundlagen, im Hauptstudium geht das dann eher in Projekten und hängt hauptsächlich damit zusammen, was du so machst und wie du dein Studium lenkst.
Wegen der Akkreditierungsbehörde wird das ganze wohl etwas mathematischer als bisher geplant, aber der Dekan meinte, dass die das schon so praktisch wie möglich halten wollen.
Bist du schon angenommen bzw hast du dich beworben? Sonst ist der Zug nämlich schon abgefahren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.08.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin angenommen... (ein wunder!) will nur hoffen dass meine Unterlagen da auch angekommen sind, die zum Einschreiben mein ich. Ich ruf morgen mal an, 18er is schluss... aber ich denk das passt schon *zwinker*
 
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheiss studentenpack. schafft schonmal was für die gebühren beiseite, in düsseldorf wird doppelt abkassiert!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medien & angewandte Informationstechnologie
Medien und angewandte Informationstechnologie- das richtige?
Studiengang Interaktive Medien
Interessiert im Bereich Medien - aber welchen Studiengang?!?
FH Lübeck - Informationstechnologie & Gestaltung WS
AUFNAHME PRÜFUNGEN: Angewandte und Linz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.