mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiengänge in Hamburg! Ratlos! vom 04.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studiengänge in Hamburg! Ratlos!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.12.2005 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.12.2005 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huiui. Es wirkt hier ja fast so, als gehe für manche der einzig
vernünftige Weg in die Werbung nur über die AD School. Au weia!


Zuletzt bearbeitet von rpgo am Mo 26.12.2005 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.12.2005 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mag sein. dem is aber bestimmt nicht so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mari.a
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.12.2005 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr 'ne Meinung zur "Hamburger Akademie für Marketing und Kommunikation" oder "design akademie berlin"? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Eygee

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.12.2005 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich nicht...ich war an der BTK...also an abkömmling der Hamburger Technischen Kunstschule

in den 3 Jahren bekommt man schon ein breitgefächertes wissen...und es gibt dann ab dem 3. sem die möglichkeit sich zu spezialisieren...Editorial Design , Advertising oder Multimediadesign was ich ganz gut fand...

die dozenten kamen aus verschiedenen agenturen waren Freelance oder halt wie es in den ersten semestern war ->> künstler, grafiker und kunsthistoriker

ich selber habe advertising gewählt...wo man dann auch in verschiedenen kursen lernt, wie werbekampagnen zu realisieren sind...dh. über die marketingsachen wie Marktforschung, Zielgruppenrecherche bis hin zur umsetzung als komplette kamgne mit alles tools ( Print kampagne, storyboards für werbespots, funkspots texten, sowie texten von headlines slogans natürlich auch logodesign, bildfindung etc.)

ein praktikum von 6 monaten sollte man dann eigentlich in den späteren sem. absolvieren...ich machs aber gerade jetzt hinterher und begebe mich dann auf jobsuche...


Zuletzt bearbeitet von Eygee am Mi 28.12.2005 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
susa_79

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.01.2006 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich empfehle Dir die kunstschule wandsbek! Hier erhält man ein breites Spektrum an dem, was Du suchst.
Von klassicher Printwerbung, Logogestaltung, Markertechnik, Werbekampagnen, Storyboard, Typografie
Editorial Design, Multimedia- Webdesign, wir alles abgedeckt und vor allem wird dort noch Wert auf solide grafische Arbeit gelegt. Die Dozenten sind alle aus der Praxis und sind stets erreichbar und ansprechbar.

Nachdem die Leitung dort gewechselt hat, hat sich dort ´ne Menge getan.

Achte auf die unterschiedlichen Schwerpunkte die die verschiedenen Schulen anbieten und natürlich auf die Preise.

Miami AD ist sicherlich prima, aber unbezahlbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

susa_79 hat geschrieben:
Hi,

also ich empfehle Dir die kunstschule wandsbek! Hier erhält man ein breites Spektrum an dem, was Du suchst.
Von klassicher Printwerbung, Logogestaltung, Markertechnik, Werbekampagnen, Storyboard, Typografie
Editorial Design, Multimedia- Webdesign, wir alles abgedeckt und vor allem wird dort noch Wert auf solide grafische Arbeit gelegt. Die Dozenten sind alle aus der Praxis und sind stets erreichbar und ansprechbar.

Nachdem die Leitung dort gewechselt hat, hat sich dort ´ne Menge getan.

Achte auf die unterschiedlichen Schwerpunkte die die verschiedenen Schulen anbieten und natürlich auf die Preise.

Miami AD ist sicherlich prima, aber unbezahlbar.


Tja also ich hab gehört, seitdem die Leitung gewechselt hat ist dort so gut wie alles den Bach runter gegangen. Die Dozenten sind aufgrund von Knebelverträgen unmotiviert oder haben gekündigt. In den Agenturen genießt die Schule auch nicht den allerbesten Ruf, eher gar keinen.


Gestern angemeldet, heute sowas ausgegraben... für mich klingt das etwas nach ähm... schleichwerbung!?
  View user's profile Private Nachricht senden
susa_79

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.02.2006 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ja interessant was du nicht alles "gehört" hast... * Keine Ahnung... *

sollest aber vielleicht besser mal ansehen, den sonst könnte man/frau glauben das hier
ist die yellow-press á la goldenes blatt *ha ha* .

frage mich nur woher du das alles weisst! knebelverträge klingt ja gruselig. das ist
mir bis dato unbekannt, da doch alle freiberuflich tätig sind.
das die dozenten unmotiviert sind ist totaler bullshit und du scheinst dich ja "verdammt
gut" auszukennen in und bei agenturen, anderen schule und überhaupt.
aber vielleicht recherchierst du mal im netz, wo leute der kunstschule wandsbek untergekommen
sind bzw. arbeiten.


also, verzapf´ nich so´n schmarrn und immer schön loyal bleiben und an die regeln halten, right.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studiengänge mit Fachabitur
Welche Studiengänge gibt es?
[Suche] Studiengänge der Druck- und Medienbranche
mehr als nur gestalten-welche studiengänge?
studiengänge ohne perfekte zeichenvoraussetzungen
Die Qual der Wahl der Medien Studiengänge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.