mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soll ich ein Kolleg besuchen? vom 04.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Soll ich ein Kolleg besuchen?
Autor Nachricht
Ringleader
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.05.2006 13:26
Titel

Soll ich ein Kolleg besuchen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob ich im Herbst ein Kolleg für Mediendesign besuchen soll oder nicht.
Wie sehen die Berufschancen aus, wie gut ist die Ausbildung?

Wäre für Ratschläge dankbar.

Cheers

PS: Ich komm aus Österreich
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.05.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich stehe den vielen privaten Anbietern sehr skeptisch gegenüber. Wirklich anerkannt sind nur offizielle Hochschul- und Fachhochschulabschlüsse bzw. IHK-geprüfte Ausbildungen. Was meinst du denn mit Kolleg?
 
Anzeige
Anzeige
barbararella

Dabei seit: 04.05.2004
Ort: Hong Kong
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich kann man privaten einrichtungen immer ankreiden, dass sie nicht staatlich anerkannt sind.
typisch ist ja immer der spruch: man zahlt ja für seinen abschluss.

ABER: dafür sind diese schulen auch nicht so überfüllt, die dozenten nicht so genervt und im besten fall wird auch darauf geachtet, dass die schüler was lernen (schwarze schafe gibts natürlich überall). diese privaten schulen haben ja immer das problem, dass sie sich um ihren ruf kümmern müssen, sonst kommen ja keine schüler.

und diese staatliche anerkennung... gerade in unserem berufsfeld wird doch immer davon geredet, dass die arbeiten zählen und nicht die abschlüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Ringleader
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.05.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Kollegs in Österreich sind schon staatliche Schulen und keine überteuerten Privatakademien.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zu Spät für Anmeldungen an einem kolleg?
Heinrich Hertz Kolleg Bonn 2011
Berufsschule/-Kolleg etc. Rhein-Main-Gebiet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.