mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulischer und praktischer Teil der FH-reife in Bayern vom 03.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Schulischer und praktischer Teil der FH-reife in Bayern
Autor Nachricht
sergx
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.07.2008 01:53
Titel

Schulischer und praktischer Teil der FH-reife in Bayern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bekannt kriegt man die Fh-reife wenn man die 12. Klasse Gym und einjähriges gelenktes Praktikum abgeschlossen hat. In Bayern ist es nicht so.
Aber was wenn ich meine 12. Klasse in Bayern abgeschlossen habe?
Brauche ich einen best. Notendurchschnitt oder reicht es, wenn ich einfach in die 13. versetzt wurde?
Würde es als schulischer Teil der FH-reife in anderen Ländern gelten? Könnte ich dann außerhalb Bayerns studieren?
In welchem land soll ich das Praktikum machen? Wer soll mich betreuen?

Viele Fragen - 0 Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Sergey

ps. die insgesamt ungefähr 20-stündige Suche im Inet hat mir nicht geholfen - keiner weiss.......


Zuletzt bearbeitet von sergx am Do 03.07.2008 04:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 06:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir ist nichts bekannt, dass man an einem bayerischen Gymnasium irgendwann die FH-Reife bekommt.
Nach bestandener 10. Klasse bekommt man die Oberstufenreife, was mit Mittlerer Reife zu vergleichen ist.
Aber ich denke das man nach bestandener 12. Klasse in Bayern keinen Abschluss bekommt. Entweder nach der 10 in die FOS und da die FH Reife machen oder eben die 13 bzw bald die 12 Jahre mit dem Abitur abschließen...

Belehrt mich eines besseren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shadowman82

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denk ich auch...kenn viele die nach der zehnten oder elften Klasse auf die Fos gegangen sind um ihren Abschluß dort zu machen. Das haette man sich ja dann sparen koennen * Ich geb auf... *
War auch in Bayern aufm Gymnasium aber kenn diese Regel nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
sergx
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.07.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö es geht, man darf bloss dann nicht in Bayern studieren Lächel

Brauche ich einen best. Notendurchschnitt für die FHR oder reicht es, wenn ich einfach in die 13. versetzt wurde?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schulischer Teil der Fachhochschulreife
Eignungstest, praktischer Teil. Brauche Hilfe.
Aufnahmeprüfung teil 1 bestanden , wie ist denn teil zwei ?
von betrieblicher zu schulischer Ausbildung wechseln. Rat?
Mittlere Reife
Bewerbungsgespräch mit praktischer Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.