mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt: Geschichte illustrieren - woher bekomm ich d. Text? vom 13.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Projekt: Geschichte illustrieren - woher bekomm ich d. Text?
Autor Nachricht
Mad493
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 19:22
Titel

Projekt: Geschichte illustrieren - woher bekomm ich d. Text?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


für ein Projekt in meinem KD Studium habe ich vor eine Geschichte zu illustrieren.
Rechtlich sollte das denke ich kein Problem sein, dass ich sie abdrucke, da es ja ein
Unikat bleibt und lediglich für den Uni-internen "Gebrauch" bzw. für mein Portfolio
verwendet wird.

Die Frage ist: Woher bekomme ich den Text (von Ray Bradbury) in digitaler Form.
Gibt es eine Art downlad "Handel" für Bücher? Klar kann man so einiges runterladen, aber
einen Text, der wirklich "getippt" ist und nicht blos nen Scan?


greetings

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Flame

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht genau welchen Text du von Ray Bradbury brauchst, aber mir fällt da spontan das Wort "ebooks" ein.
Es gibt diverse ebooks-Anbieter, die Bücher in .pdf-Format, gegen einen geringen Preis anbieten.
Ob diese allerdings abgetippt sind, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht könntest du mal in diese Richtung suchen.

Hier wäre bspw. etwas was ich dazu gefunden habe:
eBooks - Ray Bradbury
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen DTP Geschichte
Ausbildungsplatzsuche - oder die unendliche geschichte
Meine Geschichte - Fragen zu Ausbildung (MG Bild&Ton)
Bundeswehr und Ich – Eine Geschichte über den UK-Antrag.
Rechte am Layout… Komplizierte Geschichte eines Kumpels.
Wie bekomm ich einen studienplatz an einer Kunsthochschule?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.