mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum in Fachrichtung Gestaltung.Wie lange hab ich Zeit? vom 02.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Praktikum in Fachrichtung Gestaltung.Wie lange hab ich Zeit?
Autor Nachricht
SushiJess
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.11.2006 15:13
Titel

Praktikum in Fachrichtung Gestaltung.Wie lange hab ich Zeit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

bin grad neu auf der Webside. Ich hab im Januar 2006 die 12te Klasse aufm Wrtschaftsgymi, den theoretischen Teil des Fachabis gemacht und jetzt ein Praktikum bei EnBW KA begonnen um den praktischen Teil zu bekommen. Allerdings fällt das flach, da dieser nicht unter der Fachrichtung Gestaltung läuft.
Ich will später auf die FH in Mainz und muss mein Praktikum in Fachrichtung Gestaltung machen.

Jetzt meine Frage:
Muss ich das zulässige Praktikum noch vor Ende Januar 2007 (ein Jahr nach meinem Abschluss) angefangen haben, oder kann ich einfach nach diesem Praktikum (was ich jetzt mache) noch eins machen und mich dann damit in Mainz bewerben ??
Ich hoffe einer von euch kann mir die Frage beantworten, denn ich hab langsam das Gefühl keiner hat ne Ahnung, den ich frag... Au weia!
Würde mich wirklich sehr über ne schnelle Antwort freuen !!


// verschoben von Abschlussprüfung Praxis nach Studium


Zuletzt bearbeitet von Jess am Do 02.11.2006 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rike K.

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: Güstrow/ Wismar
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.11.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also ich muss auch für mein studium was ich gerne machen würde ein 13 wöchiges vorpraktikum machen und da gibt es zu dem thema direkte ansprechpartner bei der FH.

Such dir doch im Internet einfach die Nummer vom jeweligen Fachbereich raus und ruf da an... Die können dir bestimmt sagen zu wann du dein Praktikum für die Bwerbung absolviert haben musst. In vielen FHs kann man diese nötigen Praktika nämlich auch noch in den ersten Semesterferien nachholen.

Vielleicht hilft's?! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Firmen lassen sich echt ziemlich lange Zeit
Praktikum und Fachrichtung
Jahrespraktikumsplatz Fachrichtung Gestaltung
fachabitur in der fachrichtung gestaltung - aber wo?
Fragen zur Fachrichtung & Praktikum
Gibt es eine BOS Fachrichtung Gestaltung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.