mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Studiengang Medieninformatik - Wer weiß Rat ? vom 05.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Online-Studiengang Medieninformatik - Wer weiß Rat ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Snuggles2211
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2002
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 10:38
Titel

Online-Studiengang Medieninformatik - Wer weiß Rat ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

einen Gruß aus der Hansestadt Hamburg und nun zu folgendem Porblem:

Ich arbeite in einer kleinen Firma als Systemadministrator. Bin gelernter Mediengestalter Fachrichtung Mediendesign Print, mich reizen aber schon immer die technischen Seiten der beruflichen Einrichtung. Durch eine Umstrukturierung bei uns bin ich hier zum Systemadministrator gereeift, wobei programmierungstechnische Sachen eher dem learning by doing gleichkommen.

Nun hab ich mich mal umgehört wie es mit einer Weiterbildung in diesem Berufsfeld ausschaut. Dazu muß ich sagen dass ich mich mit dem Thema Studium zuvor "null" beschäftigt habe, ich weiß nicht einmal welche Schritte man da einleiten muss... Ich bin bei der Recherche auf den Studiengang "Medieninformatik Online(!!!)" mit dem Abschluß Bachelor gestossen, und suche dazu Erfahrungsberichte. Angeboten wird dieser Studiengang berufsbegleitend von der FH Lübeck in Zusammenarbeit mit "oncampus.de".

Gibt es hier im Forum jemanden, dem das bekannt vorkommt?

Wie sehen die Erfahrungen mit dem Online Studium, wie mit der Medieninformatik aus?

Was muss man beachten, wenn man eine schnelle Entscheidung treffen möchte?

Bin da leider etwas unbeholfen, weil für mich ein Studium vorher nicht wirklich ein Thema gewesen ist. Aber erstens kommt es ja bekanntlich anders...