mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Contest / Stipendium gewinnen! vom 13.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Online-Contest / Stipendium gewinnen!
Autor Nachricht
stanley8
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 12:59
Titel

Online-Contest / Stipendium gewinnen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter www.deincontest.de fängt am 18. Februar ein Online-Wettbewerb an, bei dem man ein Stipendium an der Hochschule Furtwangen gewinnen kann.

Das Stipendium beinhaltet die Studiengebühren für 6 Semester - 3000€ und zur Begrüßung gibt's für den Gewinner noch ein Notebook obendrauf.
Teilnehmen kann jeder. Um das Stipendium gewinnen zu können, braucht man die Fachhochschulreife oder Abitur, aber die Abschlussnote ist wurst.
Der Contest besteht aus sechs Leveln. Für jedes Level gibt es eine Woche Zeit zum lösen. Die Teilnehmer sollen ihren Mut, ihre Individualität und Kreativität im Bereich der Digitalen Medien unter Beweis stellen. Man will eben gerade auch Leuten mit nicht den besten Noten, die Chance geben zu zeigen, was sie eigentlich drauf haben.

Das Projekt ist uneigennützig, die Hochschule verdienet also nichts daran.

Zur ganzen Aktion gibt es auch einen Trailer:
http://vimeo.com/2884663

...bin ein Freund von denen, die das auf die Beine gestellt haben. Is ne coole Sache und dachte das sollte ich euch nicht vorenthalten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bliccer

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.02.2009 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind denn das zB für Aufgaben? Kann mir spontan gar nichts drunter vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.02.2009 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich nette Idee,

aber wenn Noten nicht zählen sollte auch der Abschluss kein Problem sein, deswegen werd ich daran wohl nicht teilnehmen können. Was ich letztlich etwas engstirnig finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
stanley8
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Bliccer

Genau weiß ich es natürlich auch nicht. Es heißt ja Kreativität soll man mitbringen, also denke ich man muss vielleicht mal etwas gestalten und mit Medien sollte man sich auskennen, aber das dürfte für uns ja kein problem sein. Musst du dich wohl, wie ich mich überraschen lassen, was die aufgaben angeht.


@Inselmensch

Ich weiß nicht...verstehst du das was falsch?? Man braucht entweder ganz normales Abi, oder eben Fachhochschulreife (über Berufskolleg und Ausbildung und so). Und die Abschlussnote zählt nicht, also ich find das cool, weil die Schnitte um reinzukommen bei so Medienzeug doch immer relativ hoch liegen. Was ist denn da engstirnig?? Immerhin ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass man ne Hochschulreife braucht um zu studieren. Oder sollten die kurz mal für dich die Verfassung ändern? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stipendium für Designstudium in Berlin zu gewinnen!
Stipendium für Marketing-Studium in Berlin zu gewinnen
Stipendium-WAK Köln zu vergeben-Med.fachw "Online-Marketing"
Stipendium
IHK Stipendium - und nun?
STIPENDIUM für Kommunikationswirte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.