mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nutzungsrechte vergeben mit mehreren "Lizenzen" vom 06.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Nutzungsrechte vergeben mit mehreren "Lizenzen"
Autor Nachricht
niggol
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2007 11:43
Titel

Nutzungsrechte vergeben mit mehreren "Lizenzen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich hab da ne frage bezüglich nutzungsrechte, die ich mir mit hilfe der suche nicht beantworten konnte.

und zwar ist es so, dass ich ein aktionsheft für einen kunden gemacht habe, der mit mehreren partnergesellschaften in einem verbund ist, welcher als eigenständige firma gilt.
mein kunde hat jetzt dieses heft seinen partnern gezeigt, die teilweise auch gerne dieses heft haben möchten.

meine frage ist jetzt, wenn ich die nutzungsrechte an die dachgesellschaft vergebe, kann ich dann definieren, wie viele der partnergesellschaften das heft nutzen dürfen (so eine art lizenzvergabe)? da es ja schließlich einen unterschied macht, ob es am ende 2 oder alle nutzen wollen. oder würdet ihr sagen, dass ich es mit jedem einzeln abrechnen sollte?

über viele hilfreiche infos und antworten würde ich mich sehr freuen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Schülerjob vergeben? Was beachten?
Praktikumsstelle in Köln zu vergeben
Kann ich Provisionen vergeben?
Arbeitsplätze in Hamburg zu vergeben
Büroplatz in Köln Ehrenfeld zu vergeben
Arbeitsplatz in Großraumbüro in Linz(A) zu vergeben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.