mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Noch Studienplatz zum sommersemester diesen jahres? vom 08.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Noch Studienplatz zum sommersemester diesen jahres?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
theonlyjonever
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 15:21
Titel

Noch Studienplatz zum sommersemester diesen jahres?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine fh hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass der studiengang (kommunikationsdesign) nicht zustande kommen wird, da die mindestanzahl von bewerbern nciht erreicht wurde!

bin leciht schlecht gelaunt! anders gesagt: total angepisst!!!

nun folgendes: ich weiß, es klingt völlig utopisch, aber hat vllt. jemand doch noch eine fh auf lager, bei der man noch sich noch für dieses sommersemester bewerben kann???? privat/staatlich -> scheißegal, erstmal einfach alles nennen bitte!

ich krieg SO einen hals, wenn ich daran denke, nochmal wieder n halbes jahr warten zu müssen...

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 08.04.2008 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SS läuft schon - mit etwas Glück kannst Du dich noch fürs WS bewerben (wobei auch da bei den allermeisten FHs schon das Prozedere laufen dürfte) - die Liste auf precore kennst Du ja sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theonlyjonever
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, die kenne ich..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bewerbung zur Eignung fürs WS is schon vorbei, oder hasse die?
Wenn ja kannste dich im Sommer ohne Probleme fürs WS Bewerbern wie jeder andere auch.


an welcher FH bitte passiert denn sowas dass der Studiengang Design nich zustande kommen soll, is ja n unding.
  View user's profile Private Nachricht senden
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich auch mal interessieren an welcher FH das war. In NRW kann ich mir das gar nicht vorstellen. Man liest doch nur wie überlaufen die Studiengänge sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
theonlyjonever
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie, die bewerbung zur eignung fürs WS is schon vorbei?!? bei den meisten fhs ist die frist zur bewerbung doch erst ende mai!

das ist die fhm in bielefeld! "kommunikationsdesign & werbung" heißt der studiengang!
der studiengang wurde erst gegen ende letzten jahres eingeüfhrt und ist daher noch gänzlich unbekannt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Privat FH?

Wenn du doch weißt dass du dich in Bielefeld bewerben kannst wieso fragst du dann?
Die Anmeldung für Düsseldorf, Münster, Aachen, Dortmund ist schon zwischen Feb-April abgelaufen.

in Düsseldorf ist die Prüfung schon gelaufen, in dortmund ist sie kommenden Mitwoch, für Aachen ist HA schon raus und der Termin ist in 4 Wochen und Münster müsste auch innerhalb der nächsten 4 Wochen stattfinden


Zuletzt bearbeitet von Alexrobozombie am Mi 09.04.2008 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theonlyjonever
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
Privat FH?

Wenn du doch weißt dass du dich in Bielefeld bewerben kannst wieso fragst du dann?


verstehe deine frage nciht!

alexrobotnick hat geschrieben:


Die Anmeldung für Düsseldorf, Münster, Aachen, Dortmund ist schon zwischen Feb-April abgelaufen.


ja gut, die waren alle (ausgeschlossen DD) soweiso außen vor für mich!

die staatliche in stuttgart, die muthesius in kiel, die hfg karslruhe und die hfg schwäbisch gmünd sind bisher in der engeren auswahl...vllt. auch noch offenabch, aber nach allem was ich bisher gehört habe, scheint das n ziemlich verrückter haufen künstler zu sein! will sagen das die mehr den schwerpunkt auf kunst als auf angewandtem design haben...erweckt so den eindruck auf mich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sommersemester!
Chancen auf Studienplatz?
Architektur Sommersemester
HDM Stuttgart-Sommersemester 07...
bedingungen für einen studienplatz
Das Sommersemester 2012 - FH-Suche in NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.