mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: need | Tipps zu Studiengängen [Medieninformatik] vom 30.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> need | Tipps zu Studiengängen [Medieninformatik]
Autor Nachricht
dreamshocker
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Duisburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 22:08
Titel

need | Tipps zu Studiengängen [Medieninformatik]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho zusammen!

Ich werde in einem Jahr -hoffentlich- mein Abitur erhalten und möchte anschließend studieren. Ich habe eigentlich vor, Medieninformatik zu studieren, bin mir aber noch etwas unschlüssig, ob dies das Richtige für mich ist... Was ich möchte ist Folgendes: Webentwicklung, -gestaltung (alle Medien, nicht nur Web). Ich stehe also auf Werbung jeglicher Art und Webentwicklung, was heisst, dass ich sowohl neue Technologien für's Web entwickeln möchte, aber auch multimediale Werbung gestalten möchte. Meine Probleme sind aber zwei: erstens kann ich schlecht "per Hand" zeichnen, somit fällt ein "nur Design Studium" flach (zumal ich ja auch entwickeln möchte *zwinker* ). Zweitens möchte ich nicht nur designen, sondern lege großen Wert auf Webentwicklung.
Ist denn, unter diesen "Umständen", Medieninformatik für mich das Richtige?!

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus und noch einen angenehmen Abend


greets
dshock
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 30.06.2005 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
"Umständen", Medieninformatik für mich das Richtige?!


Ja. Aber bitte bedenke, dass Webentwicklung mit Medieninformatik so viel zu tun hat wie Pfannekuchen mit einem Drei-Sterne-Menu, will sagen: Es kann dich leicht überfordern.
 
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.06.2005 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Zitat:
"Umständen", Medieninformatik für mich das Richtige?!


Ja. Aber bitte bedenke, dass Webentwicklung mit Medieninformatik so viel zu tun hat wie Pfannekuchen mit einem Drei-Sterne-Menu,


auch mit werbung kommtst du dort nicht in berührung.

in potsdam gibt es einen interessanten studiengang interface design
das wär schon eher etwas für dich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreamshocker
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Duisburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho und Danke für eure raschen Antworten! Heisst das nun, dass Medieninformatik für Webentwicklung mehr als nur geeignet ist, aber den Werbebereich nicht abdeckt?!
Nur mal so nebenbei, aber wo genau werden denn Medieninformatiker im beruflichen Leben eingesetzt; was genau sind seine konkreten Aufgaben?

Nochmals Danke für die Hilfe Lächel


greets
dshock
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier kannst mal lesen was bei mi so an meiner Hochschule gemacht wird!

http://www.mi.hdm-stuttgart.de/index.php?id=464
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Studiengängen...
Unterschied zwischen Studiengängen
[need help]-interface-design
need help bei meiner Bewerbung
Bewerbung Ausbildungsplatz zum Beamtenanwärter need hilfe
Fragen zu: BKTK, BOS, Studium.. need some help ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.