mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Mediengestalter Ausbildung Berufsschullehrer werden vom 17.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Nach Mediengestalter Ausbildung Berufsschullehrer werden
Autor Nachricht
lohnt es sich diplom designer zu studiern, wenn man absolut nicht zeichnen kann?
Ja (Hat nix damit zu tun)
14%
 14%  [ 1 ]
Nein
42%
 42%  [ 3 ]
Das wär dann "Grafiker"
42%
 42%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 7

meksn
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2006
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 21:03
Titel

Nach Mediengestalter Ausbildung Berufsschullehrer werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo erstmal,

habe schon einige threads überähnliche einträge gelesen, aber nichts wirklich fundiertes bzw. auf mein problem.
also: ich bin nächstes jahr fertig mit der mg ausbildung und möchte danach auf jedenfall fachabi machen und dann evtl.
studieren. mein ziel ist es neue mediengestalter in der beruffsschule zu unterrichten (also berufsschullehrer werden).

nun meine fragen:
1. was benötige ich für qualifikation um dies zu werden oder gibt es vergleichbare alternativen?
2. was ist eigentlich ein medienfachwirt, kann man damit unterrichten?
3. lohnt es sich diplom designer zu studiern, wenn man absolut nicht zeichnen kann?

ich möchte eher raus aus der agentur, nur am rechner sitzen ist mir zu langweilig.
hatt noch jmd nen tipp für mich.

danke danke und gute nacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 08:37
Titel

Re: Nach Mediengestalter Ausbildung Berufsschullehrer werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meksn hat geschrieben:
1. was benötige ich für qualifikation um dies zu werden oder gibt es vergleichbare alternativen?

bitte durchsuche dieses forum nach dem begriff "berufsschullehrer. diese fragen wurden hier schon zig-mal beantwortet
meksn hat geschrieben:

2. was ist eigentlich ein medienfachwirt, kann man damit unterrichten?

bitte durchsuche dieses forum nach dem begriff "medienfachwirt". diese frage wurden hier schon zig-mal beantwortet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Studium zum Berufsschullehrer
Sind Berufsschullehrer eigentlich unterpromoviert?
Berufsschullehrer bestimmt Anwesenheit?
BA Studium und dann Berufsschullehrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.