mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach der Ausbildung! vom 16.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Nach der Ausbildung!
Autor Nachricht
Benutzer 27738
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 16.11.2006 17:38
Titel

Nach der Ausbildung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin im mom in der glücklichen Lage einen Ausbildungsplatz in einer "Internet-Agentur" mein
eigen nennen zu dürfen. Nun mache ich mir aber langsam Gedanken darüber was ich nach der Ausbildung
machen will. In der Agentur bleiben - nein auf keinen Fall! Warum weshalb wieso - mein Bier!! Was ich
auf jedenfall weiß das ich weiter Studieren will, nicht zuletzt wegen der mangelden Qualität meiner Ausbildung!

Meine Frage wäre nun, kenne jemanden einen Studiengang (egal ob ander Uni, FH oder bei Privaten) der sich
rein mit der Richtung Screendesign beschäftigt oder einen der in die Richtung geht? Schaue mich schon seit
längere Zeit um aber z.b. hier im Forum habe ich für mich keine zufriedenstellende Antwort gefunden und
google und Co. bringt mich ebenso nicht weiter.

Die SAE bietet z.B. was interessantes an nur habe ich über die SAE sehr viel negatives gehört!

Wer mal schauen mag:
http://www2.sae.edu/de/cologne/kursinfo/webdesign_and_development_degree_program.php

Vielen Danke
xetiso
 
rob85

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Xetiso!

Ich würde dir die KISD empfehlen. Dort findest du als ein Lehrgebiet das Interface Design, was deinem Wunsch nach Screendesign schon sehr nahe kommt (Link: http://kisd.de/subject_if.html). Zudem habe ich noch nichts Negatives über die KISD, aber eben - wie du selbst - Negatives über die SAE gehört.
Unter http://kisd.de/studies.html findest du eine detaillierte Auflistung bzgl. der Bewerbungsunterlagen.
Falls du dir noch nicht ganz sicher bist, für welchen Studengang du dich entscheiden sollst im Hinblick auf spätere berufliche Chancen etc., so kann dir die Studienberatung der KISD weiterhelfen.

Hoffentlich konnte ich dir - wenn auch spät - bei der Wahl der Hochschule behilflich sein.

Viel Erfolg weiterhin!

Rob
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.