mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Mediendesign Bachelor ohne Abi bis zum Master studieren? vom 12.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mit Mediendesign Bachelor ohne Abi bis zum Master studieren?
Autor Nachricht
checker0815
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 19:36
Titel

Mit Mediendesign Bachelor ohne Abi bis zum Master studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
habe mal kurz eine frage, kann ich mit einem staatlich annerkannten Mediendesign Bachelor weiter bis zu Master studieren?
Ich wohne in München und der staatlich annerkannte Mediendesign Bachelor würde ich bei der SAE Institutet Uni machen.
Geht das ? was meint ihr?
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Bzw. doch, falls Du den BA an einer echten Fach-/Hochschule machst. Nicht so n Larifari-Möchtegern-Dreck eines privaten Instituts. Aber lies dir deinen anderen Thread nochmal durch, da hab ich schonmal was zur SAE & BA geschrieben:

http://www.mediengestalter.info/forum/50/mit-mediendesigner-bachelor-arbeiten-148819-1.html

Und ich sag's dir hier erneut: Lies dir die Site der SAE genau durch.


Zuletzt bearbeitet von geviert am Mi 12.01.2011 20:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
checker0815
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bitte nicht unfreundlich werden, das spreche ja auch nicht so mir dir. Außerdem habe ich die Site von denen gelesen und da steht :
Zitat:
Das Web Design & Development Degree Program ist ein Studium, das mit dem akademischen Grad 'Bachelor of Arts/ Science, Web Development' abschließt
... das ist doch staatlicher Abschluss! wo ist dann das Problem ? nix larifari! weiß vielleicht da jemand genau bescheid ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2011 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Grundsätzlich: Ja. Bedingung für ein Studium in Deutschland ist jedoch weiterhin die Hochschulreife (Ein Bachelor ersetzt kein Abitur). Außerdem suchen sich die Hochschulen ihre Masterstudenten sehr genau aus. Nur mit entsprechenden fachlichen Qualifikationen, wird man für ein weiteres Studium zugelassen. Welche genauen Aufnahmebedingungen für ein Masterstudium erforderlich sind, muss man an der jeweiligen Universität erfragen. Grundsätzlich gilt das Gleiche auch für ein Masterstudium im Ausland. Statistiken aus dem englischen Bildungssystem, welches Bachelor und Masterstudiengänge seit Jahrzehnten anbietet, zeigen, dass nur etwa 15% aller Bachelor-Absolventen weiter auf einen Mastertitel studieren.

Quelle SAE
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

checker0815 hat geschrieben:
Hallo,
bitte nicht unfreundlich werden, das spreche ja auch nicht so mir dir. Außerdem habe ich die Site von denen gelesen und da steht :
Zitat:
Das Web Design & Development Degree Program ist ein Studium, das mit dem akademischen Grad 'Bachelor of Arts/ Science, Web Development' abschließt
... das ist doch staatlicher Abschluss! wo ist dann das Problem ? nix larifari! weiß vielleicht da jemand genau bescheid ?


Jede Ausbildung heißt im Ausland "Bachelor" wichtig in Deutschland (bzw. EU) ist die Akkreditierung des Studienganges - ansonsten bringt die der Abschluss nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bachelor, Diplom, Master?
Grafikdesign Master nach Kunstgeschichte Bachelor?
Design - Bachelor, Master oder Diplom ?
von Bachelor(Medieninformatik) auf Master (Medien Design)
bachelor länger als Regelzeit studieren = keinen Abschluß?
MedienDesign Studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.