mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit der Fachhochschulreife ein BA Studium beginnen... vom 27.04.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> mit der Fachhochschulreife ein BA Studium beginnen...
Autor Nachricht
dr_colossos88
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 15:38
Titel

mit der Fachhochschulreife ein BA Studium beginnen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich hab die Fachhochschulreife und möchte doch so gerne an der BA studieren.
Studiengang: Digitale Medien

Wie bei den BAs zu lesen (und auch nachgefragt) bin ich nicht berechtigt mit der Fachhochschulreife dort zu studieren.
Eine abgeschlossene Berufsausbildung + Meister + 4 Jahre gearbeitet wäre noch ein Schlupfloch, aber trifft bei mir nicht zu.

Jetzt muss ich mich um so eine SchulfremdenPrüfung kümmern (Eignung für Hochschulbescheinigung).
Hat da schon jemand von Euch seine Erfahrungen gemacht?
Anscheinend soll da geprüft werden ob ich nicht doch noch auf die BA darf. Was ist das genau?

Ich arbeite jetzt schon 3 (+2) Jahre fest in einer Werbeagentur (+freier Mitarbeiter) und mache von Druckvorstufe bis Internet alles was mit Werbung zu tun hat. BA/Ausbildungsbetrieb hätt ich auch schon. Da bin ich doch geeignet, oder? *zwinker*

Es liegt wieder nur an den Vorschriften... schade. Bin um jeden Tipp dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ausbildung abbrechen und Studium beginnen?
Studium nur mit IHK Abschluss beginnen (non-print)?
Ausbildung -> Fachhochschulreife , Der Weg zum Studium.
Studium ohne Fachhochschulreife?
Theo. Fachhochschulreife und EQJ = Studium?
Studium an der FH/Uni – ohne Fachhochschulreife/Abi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.