mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit 22 Jahren KD studieren? vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mit 22 Jahren KD studieren?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 31.01.2008 18:47
Titel

Mit 22 Jahren KD studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend zusammen,
ich beginne ab 01.08.2008 meine Ausbildung als MG Digital und Print
und würde danach liebendgern Kommunikationsdesign an der FH D
studieren. Am liebsten eig. vor der Ausbildung aber ich habe zur Zeit
leider keine guten Arbeitsproben fürne Mappe Ooops

Mein Problem ist das ich bereits, durch Fachabi, 19 Jahre alt bin
und nach der Ausbildung wäre ich dann mathematisch 22.
Ist es möglich das Studium auch in dem "hohen" alter zu beginnen
ohne das ich direkt als alter Hase abgestempelt werde und wie sieht
es danach aus. Werden so Leute mit 25/26 nach lediglich einem Studium
genommen?

schonma Danke im voraus
 
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 18:51
Titel

Re: Mit 22 Jahren KD studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobinho hat geschrieben:


Mein Problem ist das ich bereits, durch Fachabi, 19 Jahre alt bin
und nach der Ausbildung wäre ich dann mathematisch 22.
Ist es möglich das Studium auch in dem "hohen" alter zu beginnen
ohne das ich direkt als alter Hase abgestempelt werde


Mit 22 dürftest Du dann zu den jungen gehören. Mach' Dir keinen Kopf.

Zitat:
und wie sieht
es danach aus. Werden so Leute mit 25/26 nach lediglich einem Studium
genommen?


Wie - 'nach lediglich einem Studium'? Wie viele Studiengänge willst Du denn machen?

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 31.01.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lediglich bezog sich darauf das man nur
eine Sache gemacht hat ohne langfristige Berufserfahrung Grins
 
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobinho hat geschrieben:
Lediglich bezog sich darauf das man nur
eine Sache gemacht hat ohne langfristige Berufserfahrung Grins


Äh, jeder fängt irgendwann mal an. Dass Du nicht sofort den Topjob mit 60.000 €/pa bekommst, ist doch klar.

c_writer
 
swerdi

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ich weiss gar nicht warum du überhaupt überlegst.

wann willt du denn anfangen zu studieren? mit 17?

das ist doch ein ganz normaler ablauf, den wahnsinnig viele leute so einschlagen.
erst abi, dann ausbildung, dann studium.
ich kenne sogar so gut wie niemanden der direkt nach dem abi/fachabi studieren gegangen ist.

also alles locker machbar
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swerdi hat geschrieben:
hmm ich weiss gar nicht warum du überhaupt überlegst.

wann willt du denn anfangen zu studieren? mit 17?

das ist doch ein ganz normaler ablauf, den wahnsinnig viele leute so einschlagen.
erst abi, dann ausbildung, dann studium.
ich kenne sogar so gut wie niemanden der direkt nach dem abi/fachabi studieren gegangen ist.

also alles locker machbar


naja ich hatte vor nach dem fachabi zu studieren... also wäre ich 19... ich kenne auch sehr viele die direkt studieren... aber trotzdem mit 22 ist man definitiv noch nicht zu alt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man man, ich sollte Angst haben da ich mein Fachabi erst dieses Jahr bekommen werde weil ich es nachhole und wenn ich es kriege bin ich 26 nebenbei bewerbe ich mich ständig um einen Ausbildungsplatz <------ Ich sollte echt Angst haben.

Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Do 31.01.2008 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 20:33
Titel

Re: Mit 22 Jahren KD studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobinho hat geschrieben:
Mein Problem ist das ich bereits, durch Fachabi, 19 Jahre alt bin
und nach der Ausbildung wäre ich dann mathematisch 22.
Ist es möglich das Studium auch in dem "hohen" alter zu beginnen
ohne das ich direkt als alter Hase abgestempelt werde und wie sieht
es danach aus. Werden so Leute mit 25/26 nach lediglich einem Studium
genommen?


unfassbar...
du kannst auch mit 25/26 noch ein studium beginnen und bist noch gut dabei * Keine Ahnung... *
und ob du einen job bekommst (und auch vorher einen studienplatz) hängt ganz allein davon ab, was du kannst...und nicht vom studium oder vom alter.

viele studieren nicht gleich nach dem abi, weil der markt viel zu überlaufen ist und nicht so viele studienplätze frei sind wie benötigt würden...naja, wirste selbst noch merken, dass dein denken etwas...sagen wir weltfremd...ist


auf den satz mit dem hohen alter muss ich mir jetzt einen trinken *prost*


//@ Star_Scream: du solltest schonmal dein einweisungs-formular fürs altersheim abholen, statt dich für ne ausbildung zu bewerben


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Do 31.01.2008 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter mit 28 Jahren?
[Umschulung] Berufsperspektiven in 2-3 Jahren
Mediengestalter - Ausbildung in 1 1/2 Jahren
Überangebot in der Medienbranche in 10 Jahren?
Wo seht ihr euch in 5 Jahren
Verdienst mit 10 Jahren Berufserfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.