mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medientechnik an der FH Köln- einige Fragen vom 19.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medientechnik an der FH Köln- einige Fragen
Autor Nachricht
hefe
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2007 15:32
Titel

Medientechnik an der FH Köln- einige Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

erstmal zu meiner Person:
Ich habe 2004 mein Fachabi an einem kaufmännischen Berufskolleg gemacht und mit 2,8 abgeschlossen. Danach habe ich meinen Zivildienst gemacht und zur Zeit mache ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Ich komme jetzt im August ins dritte Lehrjahr und frage mich so langsam was ich denn danach vorhabe.
Im Moment bin ich soweit das ich nach der Ausbildung gerne studieren würden. Meine Wahl viel nach recherchen auf Medientechnik.
Ich persönlich kann mit Informatik allgemein (die im Grundstudium in gewisser Weise ja dran kommt) gut umgehen und ich interessiere mich auch dafür. Des Weiteren interessiere ich mich auch stark für Ton/Grafik/Videobearbeitung. Meint ihr das der Studiengang Medientechnik demnach das richtige für mich wäre?
Auf ein reines Informatikstudium habe ich nicht besonders lust, da es mich mehr in den Medienbereich zieht.

Nun zu meinen Fragen.
Gibt es hier Leute die an der FH Köln Medientechnik studieren und können ein bisschen über den Stoff erzählen?
Benötige ich noch ein 3 monatiges Praktikum wenn ich meine Ausbildung beendet habe?
Wird mir meine Ausbildung und mein Zivi als Wartesemester angerechnet? Müssten dann ja 7 oder 8 sein.
Besteht mit diesen Vorraussetzungen überhaupt eine Chance angenommen zu werden?

So ich glaub das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt werde ich editieren Lächel.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Wer studiert Medientechnik an der FH Köln?
Druck- und Medientechnik, Fragen zum Abschluss etc.
Fragen zu bm Köln only Facts!
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Fragen über Fragen - Schüler bittet um Hilfe
fragen über fragen Hilfe und Beratung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.