mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestaltung oder Medieninformatik? vom 06.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mediengestaltung oder Medieninformatik?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ bara.munchies und bauchbieber

Jetzt bin ich bisschen verwirrt. Habt ihr irgendetwas mit telepathie am Hut, oder wie?


Also ich tendiere jetzt Richtung Studium. Hab aber doch ein bisschen Angst, dass ich es vielleicht nicht schaffen könnte. Mein weiß ja nie...
JEdenfalls bin ich schon positiv dem Studium gegenüber eingestellt und werde alles tun, um es abzuschließen.

Noch keine kleine Frage: Einen Ausbildungsplatz zum MG zu finden ist meistens einfacher als einen Job nach der Ausbildung, oder?


Gruß,

Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
3-sTi

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin
ich habe letzten Winter Medieninformatik in Hamburg angefangen und musste leider feststellen (trotz Informatik LK und Hobby), dass das Studium nichts für mich ist.
Der Mathe-, Theorie- und Physikanteil ist mit 2/3 anzurechnen und absolut nicht spannend.
Ich hab auch ein Bekannten der mich vorher zu Vorlesungen mitgenommen hat und trotzdem hab ich mich dagegen entschlossen.
Ich meine wenn du diszipliniert bist und auch Spaß am "Zahlenjonglieren" hast dann zieh das Ding durch.
...ich persönlich möchte lieber praktisch gestalten und fange jetzt eine Ausbildung an.

mfg
3-sTi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der mathe-/und physikanteil variiert allerdings je nach hochschule!
bei uns nimmt das einen wesentlich kleineren teil ein. aufschluss über sowas geben die studienverlaufspläne.
  View user's profile Private Nachricht senden
shadowman82

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....man muss aber ja auch ganz ehrlich sagen das ein Studium nicht "JEDER" schaffen soll!!! Dann gäbs ja nur noch Studenten.

Denk einfach ein Studium soll/muss auch hart sein, schließlich sollst Du ja später mal eine Führungsposition im Betrieb einnehmen und da muss man sich bei vielen Projekten selber durchbeisen und bekommt nicht mehr gesagt wie was geht oder was man machen soll. Das ist beim mediengestalter dann doch anders!

Und ich muss sagen, das wir in unserem Studium nicht nur Theorie machen....ist auch viel in Labors oder Arbeit an Projekten!!!
Klar, es gibt auch viele schwierige Sachen....aber schließlich will man sich danach Dipl. Informatiker schimpfen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hab mich heut entschieden. HAbe die Chefin angerufen und ihr gesagt, dass...






















(ich mach's spannend *zwinker* ... ich studieren werde. Habe mich lang mit der Chefin unterhalten. Ist mir echt schwer gefallen. Vor allem hat der Betrieb jetzt keinen guten Azubis in Aussicht (Chefin hat es gesagt), weil der andere "Kandidat" der noch in Frage gekommen wäre, auch das Studium gewählt hat (Architektur).
War wirklich keine leichte Entscheidung. Der Betrieb ist echt total cool und die Mitarbeiter sind richtig nett....
NAja, vielleicht kann ich ja mal als Medieninformatiker auf die Firma zurückkommen.
Darf mich übrigens nur "Bachelor of Science" schimpfen.

Gruß,
Michi


Zuletzt bearbeitet von meickl am Do 13.07.2006 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was ist daraus geworden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medieninformatik oder reine Mediengestaltung?
Medieninformatik
Medieninformatik WS 06/07
Medieninformatik.
Medieninformatik oder nicht...?
Medieninformatik FH Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.