mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestaltung DUAL studieren! vom 21.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mediengestaltung DUAL studieren!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lola86
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.09.2009 12:29
Titel

Mediengestaltung DUAL studieren!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin Quereinsteigerin im Beruf der Mediengestalterin und nun schon seit 2 Jahren auf der Suche nach einer qualitativen Weiterbildung zur Mediengestalterin; am liebsten würde ich dual (also berufsbegleitend) studieren. In ganz Deutschland habe ich aber kein solches duales Studium gefunden, wo man nachher auch einen ordentlichen zertifizierten Abschluss (Bachelor of Arts) hat.

Vor einem halben Jahr habe ich jedoch die Fachhochschlule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld gefunden, welche tatsächlich ein solches Studium neben dem Beruf anbietet! Der Studiengang nennt sich "Kommunikationsdesign & Werbung" und man wird neben einer kreativen Ausbildung (Gestaltung, Zeichnen, Fotografie,...) auch in wirtschaftlichem Know-How geschult. Das Ganze soll 4 Jahre dauern und läuft mittels Abend- und Wochenendstudium an der FH sowie Online-Vorlesungen. Leider ist die FHM eine private Fachhochschule und das Studium kostet daher 375 Euro im Monat. Aber man arbeitet ja, deshalb finde ich es tragbar. Der Abschluss ist dann ein allgemein anerkannter und zertifizierter Bachelor of Arts.