mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter, Kommunikations Designer ? vom 15.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mediengestalter, Kommunikations Designer ?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 15.07.2006 20:16
Titel

Mediengestalter, Kommunikations Designer ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen. Nach dem ich nun mein Abitur bestanden habe und meinen Zivi begonnen habe, mache ich mir gedanken, was nach meinem Zivi wird.

Nach längerem Nachdenken bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich studieren werde.
Ich werde auf jeden Fall in eine Gestalterische Richtung gehen.

Hier nun mein Problem:
Ich habe einen Kumpel, der Kommunikations-Design studiert. Ich kenne aber auch andere (unteranderem aus diesem Forum) die entweder Mediengestaltung oder änliches studieren.

Bevor ich meine Frage stelle, hier meinje Vorstellung vom Studium:
Ich würde gerne etwas kreatives machen, wobei ich mich mehr auf Print-Produkte spezialisieren würde (aber es wäre auch nicht schlimm bisl Web zu machen)

Was meint ihr, was wäre der Perfekte studingng für mich ???

(Bitte mit begründung)

Danke euch Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Sa 15.07.2006 20:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dich speziell für Print interessierst und nur ein "bissl" Web, wirste mit einem KD Studium glücklich.

KD umfasst sämtliche Printbereiche und deckt die Grundlagen von Web ab (Flash, HTML etc.).

Was ein KD Studium beinhaltet und wie das abläuft, wirste von deinem Kollegen schon erfahren haben.