mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediendesign im Kombi B.A. in Wuppertal vom 07.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mediendesign im Kombi B.A. in Wuppertal
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tinkolly
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2012 17:49
Titel

Mediendesign im Kombi B.A. in Wuppertal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich möchte mich für das kommende WS in Wuppertal für den Studiengang Mediendesign/Designtechnik bewerben. Den gibts aber nur im Kombinatorischen Studiengang Bachelor of Arts. Ich muss es also mit einem anderen Fach kombinieren.

Studiert hier schon jemand diesen Studiengang, wenn ja in welcher Kombi? Mit welcher Kombination würde Mediendesign Sinn machen, dass ich später als Mediengestalter arbeiten kann? Ich möchte es nicht auf Lehramt studieren.

Folgende Fächer stehen für die Kombi zur Auswahl:

Anglistik / Amerikanistik
Bautechnik
Biologie
Chemie
Druck- und Medientechnik
Elektrotechnik
Elemente der Mathematik
Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik
Französisch
Geografie
Germanistik
Geschichte
Germanistik und Mathematik für die Grundschule,
Grundlagen der Naturwissenschaften und der Technik,
Informatik,
Kunst,
Lateinische Philologie (Latein)
Maschinenbau
Mathematik
Musik
Pädagogik
Philosophie
Physik, Änderung
Politikwissenschaft
Sozialwissenschaften
Spanisch
Sportwissenschaft,
Evangelische Theologie
Katholische Theologie
Wirtschaftslehre / Politik (*)
Wirtschaftswissenschaft (Änderung)

Die Studienberatung an der Uni hat mir nicht viel weitergeholfen.
Hoffe, ihr könnt das besser *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2012 09:10
Titel

Re: Mediendesign im Kombi B.A. in Wuppertal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal eine ganz abwegige Überlegung, aber was spricht gegen Druck- und Medientechnik?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tinkolly
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.05.2012 10:49
Titel

Re: Mediendesign im Kombi B.A. in Wuppertal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chewy hat geschrieben:
Mal eine ganz abwegige Überlegung, aber was spricht gegen Druck- und Medientechnik?


nichts Grins nur ist das nicht so ganz mein ding, sondern eher das Gestalterische

könnte ich auch eine Naturwissenschaft nehmen, und dann später z.B. in einem Verlag arbeiten, der wissenschaftliche Magazine o.ä. herstellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2012 11:02
Titel

Re: Mediendesign im Kombi B.A. in Wuppertal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tinkolly hat geschrieben:
chewy hat geschrieben:
Mal eine ganz abwegige Überlegung, aber was spricht gegen Druck- und Medientechnik?


nichts Grins nur ist das nicht so ganz mein ding, sondern eher das Gestalterische

könnte ich auch eine Naturwissenschaft nehmen, und dann später z.B. in einem Verlag arbeiten, der wissenschaftliche Magazine o.ä. herstellt?


Und Du meinst eine Naturwissenschaft ist "gestalterischer" als Druck- und Medientechnik?
  View user's profile Private Nachricht senden
tinkolly
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.05.2012 21:36
Titel

Re: Mediendesign im Kombi B.A. in Wuppertal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Und Du meinst eine Naturwissenschaft ist "gestalterischer" als Druck- und Medientechnik?


Nein, aber Naturwissenschaften finde ich auch interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2012 21:43
Titel

Re: Mediendesign im Kombi B.A. in Wuppertal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tinkolly hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:
Und Du meinst eine Naturwissenschaft ist "gestalterischer" als Druck- und Medientechnik?


Nein, aber Naturwissenschaften finde ich auch interessant.


Deine Begründung gegen Drucktechnik war Zitat "ich bin eher der Gestalter".
Bei Naturwissenschaften ist es auf einmal kein Kriterium mehr.

Na, dann mal viel Glück, mit Logik scheinst Du es ja nich' so dicke zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2012 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm wirtschaftswissenschaften. damit machst du nix falsch...
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2012 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn Du nicht selber weißt, was Dich interessiert und worin Du gut bist, wie sollen wir es wissen ... ???

Ich würd Geographie nehmen, da mich Geographie interessiert ... Aber das hilft Dir nicht weiter! So wie wahrscheinlich jede Antwort hier! Das ist doch DEIN Studium also mußt Du auch für Dich entscheiden, mit welchem Fach Du gute Noten schreiben wirst und was DICH interessiert.

Sicherlich hilft Dir eine Naturwissenschaft in einem Verlag, die Wissenschaftsmagazine verlegen, aber genauso hilft Dir Wirtschaftswissenschaft in jeder größeren Firma, in dessen Grafikabteilung Du hocken wirst.


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Mi 09.05.2012 07:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediendesign/Designtechnik Uni Wuppertal
Studiengang Mediendesign/ Designtechnik in Wuppertal
Aufnahmeprüfung Mediendesign und Designtechnik Wuppertal
WiSe 2009 Uni Wuppertal Mediendesign/Designtechnik
Gestaltungstechnik – Uni-Wuppertal – Wintersemester 06/07
berufskolleg am kothen wuppertal ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.