mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medien technik studieren? vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medien technik studieren?
Autor Nachricht
mike11
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 11:19
Titel

Medien technik studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bin neu hier Lächel und hab einige Fragen Jo!

Also ich bin 22 J. alt und lebe in Hamburg. Mein Problem ist wie einige (hier), dass ich nicht weiss was ich ganz genau studieren soll. Ich wollte mich gern an die HAW Hamburg (Medien -Technik) anmelden. Weiss einer wie die Chancen stehen um angenommen zu werden? Kann ich mit diesen Studium auch später, mich bei Werbe Agenturen bewerben?

Ich hab mal von der Miami AD School gehört, das ist genau das was ich will, nur leider ist sie echt teuer *hu hu huu*

Kommunikation Design wäre auch eine möglichkeit, zeichnen und soo war nie ein problem. Nur diese art sachen die dort gemacht werden sind echt nicht mein Ding * Nee, nee, nee *


Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Liam

Dabei seit: 03.03.2005
Ort: Big Bad Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähh... hört sich irgendwie an als hättest du dir einfach mal noch ÜBERHAUPT keinen kopf gemacht, wie dein leben so weitergehen könnte.... is nich bös gemeint, aber bevor du dir irgendwelche sehr-reiche-kinder-dinger in miami fährst (denn für die sind solche schulen), mach dir doch nen grossen kaffee und lies dir die kompletten studiengangslisten aller unis in deutschland bzw in für dich in frage kommenden städten durch... ernsthaft !

kommunikationsdesign kann man nicht einfach so studieren, idR ist ne mappe erforderlich - und es gibt keine garantie da jemals reinzukommen. könnte also sein, daß du nach 5 jahren warten immernoch nicht angenommen wurdest...

medientechnik an der haw ist sehr sehr mathe/physik-lastig und hat mit medienberuf eigentlich nichts zu tun - man ist danach ein besserer elektrotechniker (kenne leute die das an der haw studiert haben).

wenn du keine ahnung hast was du eigentlich willst (wie übrigens fast jeder halbwegs normale mensch), dann studier erstmal ne "grundkompetenz" die dir in jedem fall was bringt, zB Wirtschaftswissenschaften/VWL/BWL oder Kommunikationswissenschaften... evtl entwickelt sich dann während des studium n'interesse für irgendwas, und dann legst du zB medienwissenschaften (arbeitslosengarantie!!!) oder so hinterher...

love
liam
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mike11
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine Atnwort Lächel

also KD, ich weiss das ich dafür ne mappe brauche, ist auch kein problem, nur als ich dort war und mir die arbeiten angeuckt habe dachte ich nur ohhh meeeiiinn gooottt * Ich geb auf... *

MedienTechnik, ja mathe und physik LOL, das weiss ich auch, ich hab mich informiert Lächel ich bin in mathe ne fast 0 HAHAH Nachhilfe Lehrer gibs ja auch Lächel

aber ich werd dann halt mal lernen, das ist keine Kunst! oder doch! Ich hab da was anderes gehört, FILM, Bühnen , Zeitschriften, Audio und und und und.......

Wie sieht es den mit beruf Chancen danach aus, ich mein jetzt bei medientechnik?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.06.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht euch nich immer so bekloppt wegen der mappe,...das ganze is halb so wild.
 
daby

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.06.2007 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
macht euch nich immer so bekloppt wegen der mappe,...das ganze is halb so wild.


Hmm, sehe ich nicht so. Ich hab mich 2x in Pfrozheim beworben und jedes mal hats nciht geklappt und beim Vorsprechen haben die Profs absolut verschieden reagiert.
Ich hätte mich wohl lieber wo anders bewerben sollen, aber damals lebte ich dort und das bot sich an.


Zuletzt bearbeitet von daby am So 17.06.2007 23:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen BK für Technik und Medien in Mönchengladbach
Berufsschule für Technik und Medien
Medien-/Kommunikationswissenschaften studieren
Studieren...Medien-Drucktechnik???
Medien und Informationswesen studieren
Digitale Medien studieren (BA, Duales Studium)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.