Autor |
Nachricht |
mukraker
Threadersteller
Dabei seit: 02.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Sa 30.07.2005 10:03
Titel Mediakonzept |
|
|
Hallo, ich muss für das Studium ein "Mediakonzept" für eine Deutschlandweite Kampagen (Print [Anzeige, Citylight, 18/1], TV, Mailings) schreiben.
Hab leider kein Plan wie ich das machen muss. Google spuckt nur Firman aus die Mediakonzepte erstellen oder sich so nennen.
Danke
|
|
|
|
|
media4you
Dabei seit: 09.07.2005
Ort: ungebunden
Alter: 54
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 30.07.2005 10:47
Titel
|
|
|
Sorry, aber darf ich mal fragen, was Du möchtest? Ich verstehe den Sinn Deines Postings nicht, mir persönlich fehlt da was:
- genaue Aufgabenstellung
- eigene Idee
und und und
So wie Du hier postest wird kein Mensch was damit anfangen können!
Gruß
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Kir
Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 30.07.2005 10:50
Titel
|
|
|
Willst du wissen, was ein Mediakonzept ist?
|
|
|
|
|
mukraker
Threadersteller
Dabei seit: 02.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Sa 30.07.2005 10:53
Titel
|
|
|
Aufgabenstellung: "Ich muss für das Studium ein "Mediakonzept" für eine Deutschlandweite Kampagen (Print [Anzeige, Citylight, 18/1], TV, Mailings) schreiben. "
Wie schreibt man sowas? Arbeitet man noch mit irgendwelchen Tabellen, Wichtige Reihenfolge...
Bisher hab ich einfach nur Text:
Für die Ansprache der Privatkunden und Meinungsführere wurde Print als das effektivste Medium zur Vermittlung von Fakten und Argumenten ausgewählt. Zur zielgenauen Ansprache wurde insbesonder Tageszeitungen (Die Welt, Süddeutsche, Bild ... sowie regionale Tageszeitungen) und Entscheidermagazine (Spiegel, Focus, Die Zeit ...) sowie typische Haushaltszeitschriften wie Fernsehzeitungen (Hörzu, TV-Spielflim ...) ausgewählt.
Um die Zielgruppe durchgehen an "Kundennamen" und die Mailingaktion zu Erinnern werden in allen größeren Städten Deutschlands ab der Woche vor der Mailingaktion 18/1 Plakate und Citylights verwendet.
Der TV-Spot wir ab der Woche vor der Mailingaktion auf den öffentlich Rechtlichen sowie auf Privatsendern geschaltet.
Der Internetauftritt kann schon zwei Wochen zuvorstarten. So können Vielschreiber und Insider die Kampagne langsam vorbereiten.
|
|
|
|
|
flavio
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 30.07.2005 11:09
Titel
|
|
|
besuch doch mal eine vorlesung.
|
|
|
|
|
Ellie
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Sa 30.07.2005 14:22
Titel
|
|
|
Moin,
das war ja gemein. Aber die Frage stelle ich mir auch, nicht wie man ein Konzept schreibt, sondern warum hier nicht seitens der Dozenten bzw. Professoren Buchempfehlungen vorliegen.
hier gibt es ein Buch zu dem Thema: http://www.t-online-business.de/c/21/39/62/2139628.html
...sonst ist google dein Freund, wenn Du statt Konzepte mal "konzepte erstellen" eingibst.
LG,
Ellie
|
|
|
|
|
|
|
|