mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Material über Hausfrauentest gesucht vom 10.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Material über Hausfrauentest gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Prinzenrolle
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2002
Ort: hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2007 16:09
Titel

Material über Hausfrauentest gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich muss im rahmen meines Studiums einen wissenschaftlichen Text im über wissenschaftliche Methoden
Bezug nehmend auf Design schreiben. hehe klingt schon mal kacke isses auch!!

nun hab ich mir als Thema „Hausfrauentest“ gesucht da das glaub ich ein Wort ist das wir ehr umgangssprachlich
in unserem Bereich nutzen suche ich nach dem "wissenschaftlichen" Ausdruck auch diese netten Leute,
die einen in der Fußgängerzone anhalten um herauszufinden, wie man das neue Verpackungsdesign
von (schlagmichtot) findet sind gemeint schimpft sich dann denk ich „Verbraucher Umfrage“ gibt’s da auch n
tolles Wort für was sich nur auf Design bezieht, denn man kann ja auch nur Befragt werden ob einem das waschmittel die Wäsche weiß genug macht....

also wenn ihr was wisst immer her damit!!!
Bin ja echt nicht so der Wissenschaftler und dachte das bleibt mir bei einem Grafikdesign Studium erspart aber denkste Grins

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 11.12.2007 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.12.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da fallen mir spontan ein: marktfortschung und evtl. strategisches marketing.

aber einen begriff für "hausfrauentest"... oder beim begutachten von desings... * Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 16:42
Titel

Re: Hausfrauentest hilfääää

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzenrolle hat geschrieben:
...nun hab ich mir als Thema „Hausfrauentest“ gesucht da das glaub ich ein Wort ist das wir ehr umgangssprachlich in unserem Bereich nutzen suche ich nach dem "wissenschaftlichen" Ausdruck auch diese netten Leute,
die einen in der Fußgängerzone anhalten um herauszufinden, wie man das neue Verpackungsdesign
von (schlagmichtot) findet sind gemeint schimpft sich dann denk ich „Verbraucher Umfrage“ gibt’s da auch n
tolles Wort für was sich nur auf Design bezieht, denn man kann ja auch nur Befragt werden ob einem das waschmittel die Wäsche weiß genug macht...


bitte WAS willst du wissen bzw WAS suchst du??? kann das mal bitte jemand übersetzen * Keine Ahnung... *
………………
edit: egal, die hier wissen, was du meinst: GFK


Zuletzt bearbeitet von polychrom am Mo 10.12.2007 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzenrolle
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2002
Ort: hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehs ja selbst kaum text der doz:

Schreiben Sie einen Text über eine wissenschaftliche Methode unter Berücksichtigung der Aspekte des wissenschaftlichen Arbeitens. Wählen Sie eine Methode aus, ermitteln Sie Literatur über diese Methode, beschreiben Sie diese ausgewählte Methode und diskutieren Sie die Relevanz dieser Methode für die gestalterische Arbeit. Ca. 5 DINA 4 Seiten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.12.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du sollst einfach eine wiss. methode wählen die man bei der gestaltung berücksichtigen muss.

was mir spontan einfällt ist die wahrnehmungallg. etwas profan aber leicht zu ermitteln. wahrnehmung von farben und formen. der ganze sender/empfänger kram usw.

wenn du zu hausfrauentest nichts findest sucht was neues und was einfacher zu finden ist.
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du eine verpackung testest machst du einen produkttest o. akzeptanztest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Begriffe_und_Methoden_der_Marktforschung


Zuletzt bearbeitet von flavio am Di 11.12.2007 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fraeulein_B

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir echt leid.. aber wie kommt jemand zu einem Studium, wenn er nicht mal deutsche & verständliche Sätze schreiben kann?? *balla balla* Bin grad ernsthaft entsetzt!.. * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das passiert manchmal, wenn man ziemlich genial illustrieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Material der Bewerbungsmappe
suche material zu screen-design!
Entscheidungshilfe gesucht
Praktikumsplatz gesucht
[gesucht] Kompendium
Praktikumsplatz gesucht ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.