mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ?Master oder Ausbildung? vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> ?Master oder Ausbildung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Asasel
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 20:53
Titel

?Master oder Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel,

ich studieren momentan Germanistik und Bildwissenschaften der Künste (Kunstgeschichte + Archäologie + Musik + Philosophie).
Im September diesen Jahres werde ich mein Studium mit dem Titel Bachelor of Arts abschließen.
Gerne würde ich danach in einem medienbezogenen und gestalterischen Beruf arbeiten.

Um mich hierfür weiter zu qualifizieren habe ich 2 Möglichkeiten:
1. Master für Medien und Kommunikation (z.B. in Passau) oder einen ähnlichen Masterstudiengang
2. Ausbildung zum Mediengestalter.

Nun meine Frage: Was macht mehr Sinn? Worauf wird mehr Wert gelegt: akademischer Grad und theoretisches Wissen oder praktisches Können und Berufserfahrung? Menno!


Liebe Grüße,
Laura
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich grade, was dich mit der Fächerkombination für einen gestalterischen Beruf qualifizieren soll.
Wenn dus drauf hast bewirb dich. Wenn nicht nützt dir ne MG Uasbildung auch nichts mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man merkt, dass du von der Uni kommst *zwinker*