mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappenprüfung an Uni umgehen ? vom 26.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappenprüfung an Uni umgehen ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
zeig mal was von deinen arbeiten


ja, zeig mal *händereib*

deine "skill"-these klingt für mich nach ausrede. idioten fliegen früher oder später raus. und jeder mit talent und durchhaltevermögen kriegt auch seinen studienplatz.

deshalb: ärmel hochkrempeln und mit erhobenem haupt ran an die mappe! jau!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.04.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stillnezz hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
zeig mal was von deinen arbeiten


ja, zeig mal *händereib*

deine "skill"-these klingt für mich nach ausrede. idioten fliegen früher oder später raus. und jeder mit talent und durchhaltevermögen kriegt auch seinen studienplatz.

deshalb: ärmel hochkrempeln und mit erhobenem haupt ran an die mappe! jau!


japp ich würd auch gerne mal was sehen- Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@threadersteller: Du magst teilweise Recht haben. Manchmal geht den Profs bestimmt einer dadurch, der eigentlich an die FH gehört hätte. Und teilweise fehlt den Profs vielleicht wirklich der Blick für "Modernes". Grundsätzlich aber kann ich die meisten Bewertungen, die ich mitbekommen habe, ganz gut nachvollziehen.

Dein Beitrag aber zeugt von absoluter Ignoranz und Ahnungslosigkeit. Ich hab mich da früher auch drüber aufgeregt, aber so einfach, wie Du es darstellst, ist es bei weitem nicht. Und wenn Du Deine Meinung da nicht ganz schnell änderst, solltest Du Dir diese Zukunftsperspektive mal gleich aus dem Kopf schlagen.

Oder Du wirst Qeureinsteiger und alle bewundern Dich nachher. Gibts auch immer wieder. Die Art, wie Du Deine Ansicht darstellst, lässt allerdings nicht darauf vermuten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu liams großen Kommentar wollt ich noch was loswerden:

Zeichnen ist eine Disziplin die dich dazu befähigt, die Dinge zu begreifen und zu verstehen. Du kannst nur das zeichnen, was du auch "begriffen" hast. Zudem kann eine Zeichnung sehr viel von deiner gestalterischen Persönlichkeit offenlegen. Die Art deiner Strichführungen, Intensität, Format etc...

Gestaltung ist auch vielmehr als nur tolle Trendwhore pics oder die neuesten Street Art Collections mit derben Style.
Gestaltung fängt mit der Konzeptionellen Denkweise, Wahrnehmungspsychologie, in der Beschränkung auf das wesentliche und der daraus resultierenden Wirkung an.
Hier liegen die Wurzeln und genau da setzen die Professoren an. Ohne großen Schein in form von Style.

Professoren begreifen Gestaltung auf einer sehr tiefen Ebene. Und solange du nicht akzeptierst, das Gestaltung vielmehr ist, als nur stupides zeichnen oder die neuesten Styles, wirst du das eh nie checken.

Wenn du wirklich verstanden hast, worauf es in der Mappe ankommt und daran arbeitest, wirst du vielleicht verstehen was ich meine...
Und DANN wirst du auch scheinbar schlechte Mappen mit einem neuen Blick sehen und begreifen, dass hinter den Arbeiten noch viel mehr steckt als nur ein misslungener Style. Und dann wirst du auch vielleicht verstehen, warum diese Mappe durchgekommen ist.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mi 27.04.2005 17:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.04.2005 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

word *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.04.2005 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd das von Brainpulse auch gerne unterschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.04.2005 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo bleiben denn die "skills" vom reddenz?
  View user's profile Private Nachricht senden
Melodiccore

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: Meppen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... eine Bekannte von mir hat sich erst für Farbtechnik/Farbgestaltung oder so eingetragen, und dann nach dem ersten Semester FH-intern zu Grafikdesign gewechselt ... ohne Mappe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mappenprüfung
Mappenprüfung Fotodesign München FH
Mappenprüfung FH Würzburg-Schweinfurt WS 09
Mappenprüfung FH Mainz "Mediendesign" Ergebnisse
DRINGEND! wer kann gut mit worten umgehen...
Die Ausbildung umgehen?! --- Prüfung direkt ablegen?! ---
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.