mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe: Wie zeitgleich mehrfach bewerben? vom 22.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappe: Wie zeitgleich mehrfach bewerben?
Autor Nachricht
gol
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 12:13
Titel

Mappe: Wie zeitgleich mehrfach bewerben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

Ich bin dabei eine Design Mappe für die Studium Bewerbung zu erstellen. Dabei ist mir ein ganz praktisches Problem in den Sinn gekommen: Bewerbungsschluss / Zeitraum ist ja deutschlandweit ähnlich.

Wie berwerbe ich mich dann zeitgleich an mehreren Standorten mit einer Mappe ?

Soweit ich weiss ist das ja üblich - nur wie? Mehrere Mappen ? Wohl kaum.


Es grüßt gol.


Zuletzt bearbeitet von gol am So 22.02.2009 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überall erkundigen wie das Prüfungsverfahren bei den Hochschulen ablaufen. Wann sind die Termine? Wo muss die Mappe abgegeben werden? Wann erhält man sie zurück? Wo muss man die Mappe persönlich präsentieren? Wo bräucht ich ne zweite Mappe wenn ich mich gleichzeitig bei XY beworben habe? Wie, wo, was und wann?

Dh. Ganz viel recherchieren und dann das schwierigste: Alles zu koordinieren - Zeitplan erstellen. Wo bewerb ich mich zuerst - wann bekomm ich sie zurück und kann dann pünktlich bei Hochschule 2 einreichen usw. Welche Hochschulen muss ich jetzt doch noch streichen und mich für eine entscheiden? usw...

Keine Zauberei. Alles eine Frage der Planung. Manchmal braucht man ne zweite mappe. Manchmal nicht. Kommt ganz auf deinen persönlichen Fall an und wo du dich bewerben möchtest. Denn es gibt sehr wohl ein dutzend Hochschulen in D bei der sich die Termine NICHT überschneiden.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am So 22.02.2009 13:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ArticMonkey

Dabei seit: 01.01.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.03.2009 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das problem hatte ich auch im januar ^^...prioritäten setzten ist da leider angesagt. ich hätte knapp 4-5 mappen haben müssen, wenn ich mich an den standorten beworben hätte, die ich ursprünglich im sinn hatte. ein dozent von mir sagte allerdings etwas, das nicht dumm war. an unis in den entsprechenden bundesländern bewerben und dann mit der bestandenen eignungsprüfung an anderen fhs / unis im selben bundesland bewerben. ob das noch immer geht weiß ich leider nicht 100% aber klappt wohl oftmals sehr gut. ich werd mich auf meine erste hausaufgabe freuen die morgen in meinem postkasten liegen soll Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Bewerben
Bewerben...wie?
Bundesweit bewerben
Wie und wo für Jahrespraktikum bewerben?
Wie am besten bewerben ? (MG)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.