mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe für Gestaltungstechnik, Lehramt (Berufskollegs) vom 23.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappe für Gestaltungstechnik, Lehramt (Berufskollegs)
Autor Nachricht
ANNa87
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.12.2007 23:55
Titel

Mappe für Gestaltungstechnik, Lehramt (Berufskollegs)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte gerne zum Wintersemester 2008 mit dem Studium Gestaltungstechnik - Lehramt an Berufskollegs (MÜNSTER) beginnen.

Ein Thema mit mindestens 15 Arbeiten soll erstellt werden.

Hat jemand Tipps für die Mappe?
Oder Bilder die man sich im Internet mal angucken kann?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Liebe Grüße! Lächel

Anna
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 04:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter precore.net findest du unter mappen einiges.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.12.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, obwohl precore auch nich das wahre is,....

du solltest dich aufjedenfall informieren was die sehen wollen, Münster ist denke Ich sehr "künstlersch" also viel zeichnen, objektstudien etc.... die sind etwas konservativer, soweit ich weiß.

Bei uns an der FH gibts eimal die Woche ein kostenloses Mappenberatungsangebot, das könnte auch dir helfen wenn du so gar keine ahnung hast.
 
ANNa87
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.12.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Danke für die Tipps. Auf precore habe ich vor ein paar Wochen mal nachgeguckt. Da sind einige gute Sachen bei aber auch sehr viele unterschiedliche Stiele. Da weiss ich einfach nicht was geeignet ist und was nicht.
Von der FH Münster ist leider nichts dabei. Ich kenne auch keinen der da studiert....

Ich habe diese schulische Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin gemacht. Mit Grafik Design kenne ich mich also auch etwas aus aber Zeichnen liegt mir dann doch mehr.

Die mappenberatung an der FH Dortmund werde ich aber mal warnehmen, viele Tipps sind sicher hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.12.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, du solltest dich aber unbedingt mit Münster in verbindung setzen,... Ich weiß dass Ich bei meiner mappe auch Münster anpeiln wollte, Ich es aber gelassen habe weil die halt wirklich wert legen auf Technik statt wie bei anderen FHs die hauptsätzlich neue Ideen sehen wollen..

die Neographics hier ausm Forum studiert in Münster.

Aber trotzdem mal wenigstens dort anrufen oder termine warnehmen,
 
 
Ähnliche Themen Bachlor bereich gestaltungstechnik lehramt
Berufskollegs für Mediengestalter (Ausbildung)
Gestaltung / lehramt
Eignungstest Gestaltungstechnik in W-Tal
Brauche dringend Rat zur Wahl des Berufskollegs
Wann ist auf den Berufskollegs normalerweise der Unterricht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.