mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe: Auftragsarbeiten mit einbauen? vom 05.10.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappe: Auftragsarbeiten mit einbauen?
Autor Nachricht
Heelie
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.10.2012 12:43
Titel

Mappe: Auftragsarbeiten mit einbauen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde!

Ich hab eine Frage bezüglich Gestaltung der Bewerbungsmappe. Ich arbeite jetzt seit ungefähr 3 Jahren als Werbegrafiker. Das ganze entstand aus einem Praktikum heraus. Man war zufrieden mit meinen Leistungen und hat mich eingestellt. Nun besitze ich aber keinerlei Ausbildung und auch so möchte ich mich einfach weiterentwickeln. Deshalb hab ich vor mich für ein Studium Mediendesign/Kommunikationsdesign zu bewerben.

Bezüglich der Mappe hatte ich mir überlegt Flyer, Logos, Fahrzeugbeschriftungen, Web-Sachen, 3D Visualisierungen etc. eben alles was ich so schon gemacht habe einzubringen und natürlich auch Zeichnungen und freie Arbeiten und ich wollte auf 2-3 Seiten die Entwicklungs einer Firmen CI dokumentieren. Ich hatte mir dazu schon eine Art Corporate Design ausgedacht in der ich das ganze schön einheitlich und strukturiert präsentiere. Nun bin ich mir aber nicht so sicher, ob das überhaupt erwünscht ist? Die meisten Mappen die ich mir jetzt angeschaut habe sind ja wirklich ziemlich frei in der Gestaltung und so ein bisschen durcheinandergewürfelt. Mach ich mich da mit einer strukturierten Gestaltung eher unbeliebt?

Ist es überhaupt sinnvoll diese ganzen Auftragsarbeiten zu präsentieren oder wird mehr Wert auf anderes gelegt?

Ich bin für alle Tipps dankbar Lächel


Zuletzt bearbeitet von Heelie am Fr 05.10.2012 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Weiterbildungsvorhaben in Bewerbung einbauen?
wie fähigkeiten in lebenslauf einbauen
Mappe
Mappe
Mappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.