mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunstschule Wandsbek vom 02.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Kunstschule Wandsbek
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BlackBoneTorso

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich Kram den Thread einfach mal wieder hervor, um auch etwas zu diesem Thema zu fragen:

Habe mir Wandsbek vor einer Woche angesehen und war von der Schulleitung und der Ausstattung sehr angetan. Gestern habe ich mir Alsterdamm angesehen und fand die soweit auch ganz nett. Wie allen hier geht's natürlich auch mir darum die Schule zu besuchen, die bei Agenturen und Verlagen am angesehensten ist. Nun habe ich schon die Qual der Wahl zwischen Alsterdamm und Wandsbek.

Kann jemand eine Empfehlung abgeben? Hat Alsterdamm tatsächlich so einen guten und großen Namen oder holt Wandsbek da wohlmöglich auf? Wie sieht's aus in HH?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.03.2006 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe heute in der u-bahn nen poster von der kunstschule alsterdamm gesehen und musste sooo lachen.

UND: scheiß auf aussattung Grins die dozenten müssen gut sein und wie dein portfolio nachher ausschaut und ob dir die schule halbwegs kontakte vermitteltn kann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BlackBoneTorso

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum war das plakat zum lachen? was genau ist an alsterdamm denn so schlecht?
es schreiben hier leute immer einfach so sachen, wie "wandsbek ist blödsinn", "alsterdamm ist schwachsinn", woran macht man das fest?

welche schule kannst du denn empfehlen? ich find's äußerst schwierig sich zu entscheiden, weil man über jede eher negatives, als positives hört, das ist bei den staatlichen ja kaum anders, HAW kommt auch nicht immer gut weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.03.2006 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BlackBoneTorso hat geschrieben:
warum war das plakat zum lachen?.



gestaltung, farben, einfach alles...

plakat 1: "no idea limit" - jedoch entdeckt man auf dem plakat einfach keine. einfach nur informationen drauf. und das dann auch noch schlecht gephotoshopt.

plakat 2: dieser kopf der frau aus den 90ern einfach nur schlecht freigestellt, langweilige type dazu.


ob irgendeine schule schwachsinn ist, kann ich nicht und will ich nicht behaupten. sind sicher viele gute in HH, jedoch mit verschiednen wegen, die man gehen kann bzw auch hineingesteckt wird.
würde auch nicht gerade mediengestalter nach einer meinung zu irgendeiner schule bzw studiengang fragen. Grins
letzlich kannst du dir nur aus den meinungen, die man sich von studenten bzw leuten aus der wirtschaft holt, deine eigene zusammenstellen. und natürlich jede einzelne schule besuchen uns sich nen eigenen eindruck über schule und arbeiten verschaffen.


Zuletzt bearbeitet von patrick.d am Mo 13.03.2006 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ds-produkte

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.03.2006 10:47
Titel

...hab von mehreren Leuten...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... nur schlechtes gehört und die Abgängerarbeiten
die ich gesehen habe *hu hu huu*

LG, Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
nicsda

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.05.2006 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel
Hey Leute...
Bin ganz neu hier...hab mich gerade eingeloggt und studiere im 7. Sem. an der Kunstschule Wandsbek...
Verzeiht mir, dass ich eure Beiträge bis dato nur überflogen habe, wollte als erstes einmal diesen Beitrag abschicken... Also, wenn ihr (weitere) Fragen habt, vieles wurde ja schon erzählt, scheut euch nicht. Ich denke, da ich schon länger auf dieser Schule bin, dass ich doch einiges weiß und durchaus weiter geben kann und möchte.

bis dahin lg
nicsda


Zuletzt bearbeitet von nicsda am Di 09.05.2006 19:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
civlov

Dabei seit: 19.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir die Hamburger Akademie für Kommunikationsdesign und Art Direction leider auch nicht empfehlen. Wenn Du magst lies Dir doch einfach mal meinen Erfahrungsbericht durch. Findest Du in der Suche unter "Erfahrungbericht" und "Hamburger Akademie".
  View user's profile Private Nachricht senden
inet55

Dabei seit: 26.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.07.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich empfehle die kunstschule wandsbek
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunstschule wandsbek,Aufnahmekreterien
Vorstellungsgespräch Design Factory u. Kunstschule Wandsbek
Design Factory, HTK oder Kunstschule Wandsbek?
Kunstschule Wandsbek. Alternativen - Raum Bremen/Oldenburg.
was ist besser die kunstschule wandsbek oder design factory
Berliner Technische Kunstschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.