mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik Mappeninhalt vom 19.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Kritik Mappeninhalt
Autor Nachricht
Dante_123
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 12:48
Titel

Kritik Mappeninhalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
bin schon seit einiger zeit hier auf mediengestalter.info unterwegs um infos für meine mappe für Kommunikationsdesign zusammen zu suchen aber hab mich eben erst angemeldet Lächel
aber der eigentliche grund für die threaderöffnung ist, dass ich einfach wissen möchte, was ihr (design-studenten und wer noch so lust hat) von meine mappe haltet. habe meine arbeiten abphotographiert und sie als PDF hochgeladen. ich möchte mich in Wiesbaden, Karlsruhe, München und Augsburg bewerben!
ich hatte in der schule immer sehr viel spaß am kreativen prozess und beschäftige mich jetzt seit fast einem monat mehr mit zeichnen (hauptsächlich porttraitzeichnung) und da ist eben die mappe raugekommen. habe auch auch ausgewählte photos reingelegt.

und dann hätte ich noch ein paar fragen zum thema mappe!
1. wie kommt es bei den profs an, wenn innerhalb der mappe unterschiedlich große pappen sind? (viele arbeiten sind auf einem a4 skizzenblock entstanden, aber ein paar a3 arbeiten sind auch dabei)
2. nicht jede FH sagt wie groß sie Photos in einer Arbeitsmappe haben möchte, könnt ihr was empfehlen?
3. pappenfarbe! wollte eigentlich schlichte schwarze mappe mit schwarzen pappen, aber dann hab ich eben bei precore.net gelesen dass man auf gar keinen fall schwarz nehmen soll, weiß auch nicht, grau wär toll! grau ist einfach so... grau! (wirkt doch billig, oder?)
4. wie habt ihr das mit der mappenversendung gemacht? ihr seid ja wahrscheinlich nicht persönlich zu jeder FH/HS/HFG hingefahren sonder habt den postweg benutzt? wie schafft man es, dass die mappen zur richtigen öffnungszeit im raumXYZ ankommt? und irgendeine bestätigung dass die mappe angekommen ist?
5. manche unis sagen ausdrücklich dass sie nur originale wollen, die meisten verlieren keinen ton darüber. ich kann verstehen dass es besser ankommt wenn man nur originale vorlegt, aber wie eng wird es gesehen wenn es nur sehr gute kopien(scanner, ausgedruck etc.) sind? weil ich hab einfach nicht den output in der kurzen zeit nur originale zu zeichnen
6. an wie vielen eignungsprüfungen darf man teilnehmen? (in einem jahr/im ganzen leben)
7. könnt ihr mir sagen ihr mir irgendwelche besonderheiten über die FHs sagen, an denen ich mich bewerben will? also ob es da irgendwelche vorlieben gibt oder so. oder einfach sonstige erfahrung, bin für jede info dankbar! (Wiesbaden, karlsruhe,augsburg,münchen)
8. achso und natürlich was ihr von meinen arbeiten haltet!

hab sie hochgeladen, hier der DL-Link
http://www.fileuploadx.de/490746

lg
Dante
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://precore.net/
Dort bist du bestens mit deinen Fragen aufgehoben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kritik zum Anschreiben
Bewerbungsanschreiben - Kritik
Kritik Bewerbung als PDF
Bewerbung Kritik
Kritik an der Selbständigkeit
Bewerbungsanschreiben kritik ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.