mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommunikationsdesign zum SoSe vom 11.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Kommunikationsdesign zum SoSe
Autor Nachricht
Krymelkex
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2007 12:05
Titel

Kommunikationsdesign zum SoSe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen

lese nun schon einige zeit immer mal wieder hier im forum und hab mich heute angemeldet weil ich ein paar fragen habe Lächel

ich habe bis vor kurzem bauingenierwesen studiert und leider erst nach fast 4 semestern beschlossen dass es das falsche für mich ist (bemerkt schon früher aber ich hab gedacht das wird schon)

naja und nun habe ich mich endgültig entschlossen in die richtung kommunikationdesign zu gehen und will das ernsthaft und unbedingt studieren Grins
und das am besten schon zum sommersemester im nächsten jahr und darum wollte ich fragen welche unis / FHs das zum SoSe anbieten
im moment habe ich mainz und kiel zur auswahl wobei kiel in meiner favoriten liste sehr weit oben ist Lächel
die HAW in hamburg ginge auch soweit ich richtig informiert bin
bayern oder baden-würt kommen eher nicht in frage und private hochschule kann ich mir nicht leisten und da würde ich lieber abwarten bis zum WiSe und die zeit (möglichst sinnvoll) nutzen

also wäre ich dankbar wenn ihr noch ein paar tipps / vorschläge für mich habt egal in welche richtung
welche unis / FHs sind gut?
wo ginge es zum SoSe? (eher im norden von deutschland)
was muss ich bei den jeweiligen bewerbungsverfahren beachten?

ich möchte halt möglichst wenig zeit verlieren und das schnellst möglich studieren (aber nicht auf kosten der qualität)
bei meiner mappe (noch nicht fertig) bin ich zuversichtlich und gehe da mit viel optimissmus ran *bäh*

falls es doch erst zum WiSe möglich sein wird wollte ich fragen was ihr von der FH in wismar haltet - ich habe leider nicht die quellen um da möglichst objektive meinungen zu bekommen

gruß

PS: die seite precor.net kenne ich natürlich doch leider sind dort sehr viele angaben nicht aktuell bezüglich SoSe und WiSe und es gibt nicht allzuviele meinungen zu den unis /FHs


Zuletzt bearbeitet von Krymelkex am Mi 11.07.2007 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen kOMMUNikationsDesign- BUT how?
kommunikationsdesign?
Vorraussetzung Kommunikationsdesign
Kommunikationsdesign Studium
Kommunikationsdesign vs. Mediadesign
Kommunikationsdesign Selbststudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.