mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommunikationsdesign FH Aachen/FH Düsseldorf oder ... ? vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Kommunikationsdesign FH Aachen/FH Düsseldorf oder ... ?
Autor Nachricht
corack
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 17:22
Titel

Kommunikationsdesign FH Aachen/FH Düsseldorf oder ... ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich bin im Mai mit meiner Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten (kurz GTA) fertig und will mich jetzt schleunigst bei einer FH für den Studiengang Kommunikationsdesign bewerben. Bei meiner Recherche bin ich auf die FH Aachen und die FH Düsseldorf gestoßen. Jetzt würde ich gerne zu den beiden FHs mal einpaar Erfahrungen hören. Was sind die Schwerpunkte der beiden FHs, welche Anforderungen werden an die Mappe gestellt, etc. ... ?

Vieleicht hat auch jemand eine ganz andere FH die er empfehlen kann.

Ich würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.
Mfg
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




---




fällt dir was auf *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall, dass die Designstudenten ein schöneres Forum-Logo haben.

*ha ha* * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miss Marple

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.02.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

also im studi vz hat jemand in der gruppe "mappenvorbereitung" eine ähnliche frage gestellt. alles was zu düsseldrof steht ist, dass es sehr schön dort ist. keine große hilfe.
von aachen weiß ich leider auch nicht mehr. ich kenn zwar jemanden der dirt studiert, allerdings nicht kommunikationsdesign.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplätze Mediengestalter Raum Aachen, Düsseldorf...
Wartesemester in Düsseldorf Kommunikationsdesign
Hausaufgabe Kommunikationsdesign FH Düsseldorf
Eignungstest Kommunikationsdesign Fachhochschule Düsseldorf
FH Düsseldorf Kommunikationsdesign WS 2013/2014
Kommunikationsdesign: Uni Essen oder doch FH Düsseldorf ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.