mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: klartext -> Grafikdesign in HH vom 29.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> klartext -> Grafikdesign in HH
Autor Nachricht
ASCENDENCE
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.07.2009 23:34
Titel

klartext -> Grafikdesign in HH

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

also meine freunde...

es geht einfach nur darum das ich gern ich Hamburg Grafik Design studieren möchte ..

da aber natürlich sich die schulen selber ja immer sooo toll präsentieren hat man nen verwälschten eindruck ,

daher hab ich mich ma hier schlau gemacht , aber all diese informationen sind soo verstreut auf über millionen von
jahre alter threads , das ich mich dazu entschlossen habe einen thread zu starten wo man mal alle auf einen blick hat

letztendlich kann man das für jede große stadt machen und die threads dann sticken falls die überhaupt populär sind <.<

und ihr bewertet sie mit punkten (von 1 - 10) , wobei 1 grottig und 10 exzellent ist

dadrunter gibt ihr noch ein kurzes statement ab was eure gründe sind so und so viele punkte vergeben zu haben



die schulen von denen ich weiß:

Alsterdamm = AD
Institute of Design = IND
Hamburger Technische Kunstschule = HTK
Kunstschule Wandsbek = KW
Freie Schule für Gestaltung = FSG

hochschule für angewandte wissenschaften = HAW


naja ma sehn ob das hier läuft ^^


Zuletzt bearbeitet von ASCENDENCE am Do 30.07.2009 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind ja alles Private. Auch mal über staatliche Hochschulen wie die HAW nachgedacht?

Im Zweifelsfalle ist man mit einer staatlichen Hochschule besser bedient. Gründe wurden hier ja schon zu Genüge ausdiskutiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ASCENDENCE
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.07.2009 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
das sind ja alles Private. Auch mal über staatliche Hochschulen wie die HAW nachgedacht?

Im Zweifelsfalle ist man mit einer staatlichen Hochschule besser bedient. Gründe wurden hier ja schon zu Genüge ausdiskutiert.



oh die hab ich vergessen , hab nur alle aufgelistet von denen ich was weiss XD

is egal ob staatlich oder privat , wollt nur mal alle aufzählen :C sorry

ich adde die HAW mal


Zuletzt bearbeitet von ASCENDENCE am Do 30.07.2009 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kearney

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.07.2009 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mache die HTK Online - ist evt. etwas anders, als wenn man vor Ort ist - aber ich vergebe dort max. 2 Punkte - und das auch nur für die nette Dozentin.
Das Material ist veraltet, fehlerhaft, die Aufgaben sind total unsinnig gestellt (z.B. hat man länger, um die 2000 Telefonnummern aus einem JPEG abzutippen, als um die Tabelle zu erstellen), es wird immer wieder mal seitenlang über Indesign oder wahlweise Quark gemotzt (was einfach nicht in ein professionelles Lehrmaterial gehört, wenn der Autor gewisse Funktionen vermisst, so genügt ein kurzer Hinweis, alles andere wirkt seeeehr speziell) und ein Grossteil der Informationen fehlt im Lehrmaterial - man darf sich also schlussendlich dennoch alles selbst aus Internet/Büchern etc. zusammensuchen.

Ich breche die Ausbildung wahrscheinlich jetzt ab - schade um das Geld, aber noch trauriger wäre es, wenn ich das Geld und die Zeit verlieren würde.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
ASCENDENCE
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.07.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für den input ! =D

mfg asc

würd mich auf mehr meinungen freuen XD


Zuletzt bearbeitet von ASCENDENCE am Fr 31.07.2009 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welches modul von der htk verwendest du denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
aeggie

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.11.2009 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann nicht wirklich zu allen schulen was sagen, sondern wenn, dann nur vom hörensagen und das würde es ja auch verfälschen *zwinker*

also, generell sollte man sich wirklich überlegen ob staatlich oder privat. allerdings bieten viele privatschulen den status, dass man schülerbafög beantragen kann und das braucht man nicht zurückzahlen. im allgemeinen gilt bei der suche auch, wie geht die schule individuell auf schüler ein und vor allem wie praxisnah wird unterrichtet bzw. vor allem während der abschlussarbeit gearbeitet. ein guter index für ersteres ist dabei auch immer die semestergröße!!! und selbst, wenn angegeben ist, dass sie mit agenturen zusammenarbeiten, sollte man das wirklich nochmal gegenchecken.

Kunstschule Wandsbek = 3
Freie Schule für Gestaltung = 10
hochschule für angewandte wissenschaften = 7
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafikdesign
Grafikdesign
Mappe Grafikdesign
Grafikdesign Studium
Mappe für Grafikdesign BK
Grafikdesign Allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.