mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: KISD oder HS Osnabrück vom 04.07.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> KISD oder HS Osnabrück
Autor Nachricht
eccco
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.07.2014 15:01
Titel

KISD oder HS Osnabrück

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, ich stehe momentan vor der Wahl einer Hochschule und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Habe von beiden bereits Zusagen.

Es ist so, dass ich eine Ausbildung zum Mediengestalter hinter mir habe und mich hauptsächlich mit Interface- und Motiondesign beschäftigt habe/beschäftige. Dort sehe ich auch meinen Schwerpunkt.

An der KISD habe ich mich für Integrated Design beworben. Es gibt es zwar nur zwei Module, die sich wirklich mit meinem Schwerpunkt beschäftigen aber ich denke, dass ein breiteres Wissen nur von Vorteil sein kann und einem auch zu mehr Ideen und Lösungsansätzen verhelfen kann. Gerade, wenn man sich sowieso schon viel mit Interfacedesign auseinandergesetzt hat. An der KISD gefällt mir zudem die Internationalität und der gute Ruf.

An der Hochschule Osnabrück habe ich mich für den Studiengang Media- & Interaktion Design beworben. Fachlich würde das natürlich genau passen. Bin mir aber nicht sicher, ob eine so klare Spezifikation Sinn macht. Zudem habe ich extrem wenig Infos zu der Qualität des Studiengangs dort. Den Studiengang gibt es erst seit 2012. Muss natürlich kein Nachteil sein. Vielleicht sogar im Gegenteil.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl ein wenig helfen könntet. Vielleicht hat ja auch jemand an der KISD oder der HS Osnabrück studiert und kann mir ein paar wertvolle Infos geben.


Zuletzt bearbeitet von eccco am Fr 04.07.2014 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Berufsschule Osnabrück
Kommunikationsmanagement (B.A.) FH Lingen/Osnabrück
Ausbildungsbetriebe in Osnabrück und Landkreis
Weiterbildung Medienfachwirt in Osnabrück
Medienfachwirt - Osnabrück oder Bielefeld
FOS Westerberg Gestaltung in Osnabrück - Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.