mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: keine Ausbildungstelle gekriegt- welches studium ist ratsam? vom 12.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> keine Ausbildungstelle gekriegt- welches studium ist ratsam?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es mit dem studium mediengestaltung... in mainz, glaub ich.
oder kommunikationsdesign an der fh trier etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Dangerous

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich wundert, warum Dich scheinbar niemand haben will?
Ich kann mir ehrlich kaum vorstellen, dass ein Personaler engagierte bzw. interessierte Bewerber ablehnt...? Bei einer Ausbildung zum MG ist Faehigkeit sicherlich entscheidend, es wird jedoch oft mehr wert auf Engagement gelegt.

Wie auch immer... Ein Studium will sehr gut ueberlegt sein.
Ich sehe hier Mediengestalterausbildungen usw. eher als Vorpraxis/Grundlage fuer aufbauende Studiengaenge. An welcher Uni Du letzendlich angreifst ist eigentlich egal. Die Qualifikation ist die Gleiche und den Namen machst Du Dir durch Dein Portfolio.

Wenn Du Dir vorher noch keine Gedanken ueber ein Studium gemacht hast, wuerde ich es an Deiner Stelle dieses Jahr lassen. Die interessanten Fachbereiche sind alle schon vergeben...

Versuch es doch mal GTA, ist (fast) dasselbe wie MG und eine perfekte Basis fuer die Wahl zukuenftiger Interessen (Print, Non-Print, Film, Audio) als auch ein wenig Praxiserfahrungen.

Ich weiss, dass mir jetzt viele MG'ler einen Schuss vor den Bug setzen wollen...aber ich komm' ("trotz") meiner GTA Ausbildung nicht im geringsten schlechter an!!!

Bye bye
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
medienfuzzi

Dabei seit: 18.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.09.2006 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wundert mich allerdings auch. Ich habe mich bei 3 Stellen beworben, eine hat nicht ausgebildet, eine hat mir zu spät zugesagt, zu dem Zeitpunkt hatte ich schon eine und die andere hat geklappt.

Hatte mich damals mit einer Diskette und darauf eine Website beworben und natürlich die klassiche Papierbewerbung.

Eine Azubistelle zu finden ist als MG eigentlich weniger schwer, genau wie Praktika - wenn man sich nicht zu blöde anstellt - aber danach gibts oft das große Erwachen, wenns keine Stellen gibt oder nur unterbezahlte Stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
zzmozart

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Falkenstein
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.10.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle Miteinander und Glück auf Dr. Dangerous...

Ich hab mal eine sehr wichtige Anfrage...Ich bin seit einem Jahr Mediengestalter, habe 2 Homepages programmiert:

www.spvgg-falkenstein.de
www.freizi-falkenstein.de

habe nebenbei noch sehr viele grafischen Elemente wie eine Werbetafel, mehrere Visitenkartenentwürfe, Filmcovers,
Werbeflyer etc. gemacht. Nebenbei mache Ich auch noch Hardwaresupport, Softwaresupport, Audio,- Videobearbeitung etc. ...
Eigentlich alles was man mit einem PC machen kann. Selbst dieses "Modding" hab ich begonnen.
Da Ich mein ganzes Leben mit Computern gearbeitet habe, suche Ich momentan eine Lehre,- Lehrgänge,-Studiengänge usw.! ob Leipzig,Chemnitz,Dresden oder wo anders...: EGAL!
Ich wäre Dir SEHR verbunden wenn du,- oder andere mir ratsame Tipps geben könntet.
Schönes WE und bis denn... Gruß Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.10.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. nich einfach in nen alten Thread posten.
2. nur weil du zwei webistes gemacht hast, bist du kein MG
3.informiere dich über den Beruf des MG
4.informiere dich über den Beruf des GrafikDesigners
5.erkundige dich über Lehrangebot bzw. Studienangebote.
6. mach dir klar was du willst.
7.Beweg deinen Ar... selber, niemand hier hat Bock Infos für dich zu sammeln!
8. komm wieder wenn du dich selber schlau gemacht hast und stell deine Fragen präziser
 
Dr.Dangerous

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.10.2006 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich nehm mir trotzdem mal das Recht, um irgendwie weiterzuhelfen.

Schnupper' doch mal in Mittweida in die Studiengänge "Multimediatechnik" (rein Non-Print) oder "Medientechnik" (60%Fernsehen,30%Radio,9&Print,1%Non-Print) rein. Ich studiere hier Multimediatechnik.
Für genauere Infos guckst du am besten hier: MKportal und HTWM Board

Bye bye


Zuletzt bearbeitet von Dr.Dangerous am Sa 14.10.2006 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen danach : Kommunikationsdesign - Studium ratsam?
Suche eine Ausbildungstelle
Ausbildung ohne richtiges Abschlusszeugnis ratsam?
Studium
Studium?
ich-ag und studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.