mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Ausbildung - Jetzt Studieren ? vom 25.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Keine Ausbildung - Jetzt Studieren ?
Autor Nachricht
kenibu
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 17:31
Titel

Keine Ausbildung - Jetzt Studieren ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe noch keine Aubildungsstelle für 2007 bekommen und hab mir gedacht ob ich studieren soll. Ich hab mich etwas über verschiedene Studiengänge informiert, aber was man genau in denen lernt, wie lange das geht oder was es kostet konnte ich nicht herausfinden.

Noch ein paar Infos zu mir:
- Mittlere Reife, Technischer Kommunikationsassistent, Fachhochschulreife
- 19 Jahre alt/ Männlich
- Ich hab schon programmiert (html, css, php+mysql, javascript, qbasic, darkbasic, ganz wenig visualbasic, c++), habe web designs gemacht, 3D Modelle erstellt, Digital Painting/coloring, und natürlich alles mögliche mit den Programmen Photoshop, Ilustrator...
- www.kenibu.de.vu (meine website, wo man sieht mit was ich mich schon beschäftigt habe)
- kenibu.deviantart.com (was ich auch noch seit neuestem gemacht habe)
- Im Moment Painte/Coloriere ich Zeichnungen und versuch auch selber besser zu Zeichnen

Ich hab mal ein paar Studiengänge rausgesucht:
Hochschule Pforzheim
http://www.hs-pforzheim.de
- Betriebswirtschaftslehre / Werbung
- Industrial Design
- Transportation Design
- Visuelle Kommunikation

Hochschule der Medien Stuttgart
http://www.hdm-stuttgart.de
- Bachelor Werbung und Marktkommunikation der Stuttgart HdM
- Informationsdesign
- Medieninformatik

Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe
http://www.hfg-karlsruhe.de
- Grafik-Design
- Medienkunst

Staatliche Akademie der Bildenden Künste