mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interesse an Medien-... /Grafikgestalterstudium. Infos bitte vom 11.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Interesse an Medien-... /Grafikgestalterstudium. Infos bitte
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 12.01.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung... ich hab da damals an der FH Aachen so dermaßen Verstrahlte gesehen: Die sind mit 10 DIN A3-Bleistift-Skizzen angerauscht, die aussahen, als habe mein kleines Brüderchen sich in Butthole-Painting versucht. Dann haben die nem Prof irgendwas vom Pferd erzählt, und wurden sofort angenommen.

Für alle "Normalen" gibt es aber vorbereitende Mappen-Malkurse bei der VHS, soweit ich weiß...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 12.01.2005 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
catincaa

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2005 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag mal weisst du überhaupt was du da lernen willst?
Flash ist ein programm womit man nicht so viel mit arbeitet. Quark ist übrigens ein satzprogrammm und da heisst es nicht hab ich mal gehört, damit wird sehr häufig gearbeiteet.. sagen dir die programme wie photoshop oder freehand etwas?
damit kommst du bestimmt weiter als mit flash, auch wenn es nicht schlecht ist mit flash zu arbeiten, aber die dinge die du aufgezählt hast, die du schon gemacht hast, ist flash das falsche programm dafür, wenn du diesen berufszweig einschlagen willst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du solltest dich sehr viel mehr über diesen Berufszweig erkundigen!!!!!!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 12.01.2005 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, dafür schreibt er doch hier 'rein Meine Güte! .
 
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inferno hat geschrieben:
jetzt les ich oft von kleinen "klassen" 30 -40 leute sind das alle mediendesigner an der uni dann?
also alle leute die angenommen werden?


als ich mich um so ein studium beworben hab waren ca 800 bewerber. davon wurden 130 zur aufnahmeprüfung eingeladen und genommen haben sie dann 30.

mich leider nicht *Schnief* aber ich denk mal so sind dann auch die allgemeinen zahlen für solche studiengänge...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier in Mainz ist es glaub ich nicht ganz so dramatisch. Uns hat man damals gesagt 300 Bewerber, 100 waren bei der Prüfung und letztendlich wurden 56 genommen, davon 16 mediendesigner (rest design).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stillnezz hat geschrieben:
Hier in Mainz ist es glaub ich nicht ganz so dramatisch. Uns hat man damals gesagt 300 Bewerber, 100 waren bei der Prüfung und letztendlich wurden 56 genommen, davon 16 mediendesigner (rest design).


ich kenns eher mit 800 bewebern.

300 is ja schon fast utopisch einfach Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2005 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt, dann wär ich ja elite! *hehe*


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inferno hat geschrieben:
testfahrer wäre auch was feines, hab für motoren was übrig, aber maschinenbaustudium ist bisschen naja sagen wir bescheiden.

Glaube kaum, dass ein Redakteur oder Journalist bei einer Autozeitschrift, der auch Testfahrten macht, Maschinenbau studiert hat.

Du wirfst da so einiges durcheinander bzw. hast ziemlich seltsame Vorstellungen vom Studieren - meiner Meinung nach.

Übrigens: Die große Hürde beim Studium ist in der Regel das Grundstudium. Da werden die Studenten aussortiert, die es nicht drauf haben und im Hauptstudium dann absolut keine Chance haben (zumindest an den FHs). Was viele dabei eben nicht beachten ist, dass das Grundstudium für viele Studiengänge gleich ist. So zum Beispiel bei Multimedia, wo man ja weniger an Mathe/Physik denkt: Da entspricht das Grundstudium dem Informatikstudiengang und viele bleiben damit auf der Strecke...

Aber wie schon viele gesagt haben: Informier dich am besten vor Ort in den FHs oder Unis. Die veranstalten für angehende Studenten oft einen "Tag der offenen Tür", wo einem vieles klarer wird.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mi 12.01.2005 12:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medien und Informationswesen vs. BA-Digitale Medien vs. ?
Interesse für DH-Studium im Beruf
interesse am unternehmen zeigen in der bewerbung
Persönliche Interesse für den Inhalt der Arbeiten relevant?
Infos zur Bewerbung?!
ein paar infos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.