mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Infos über Druck- und Medientechnik an der TFH Berlin? vom 28.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Infos über Druck- und Medientechnik an der TFH Berlin?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
countrymike
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 17:09
Titel

Infos über Druck- und Medientechnik an der TFH Berlin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!

Zu mir: Bin Azubi für Mediengestaltung und nächsten Sommer (2008) fertig.
Möchte kein Design oder Grafik studieren, sondern in Richtung Drucktechnik.

Nun meine Fragestellung: Hat jemand gehaltvolle Infos für mich bzgl des Studienganges Druck- und Medientechnik an der Technischen FH Berlin?
Fächer?
Qualität? Ausstattung?
Atmosphäre, Stimmung an der FH allgemein?
Schwirigkeitsgrad? solche Dinge halt Lächel

Habe leider nur einen Abi-Schnitt von 3,5 ... dafür aber im nächsten Jahr 8 Wartesemester vorzuweisen ... Wie stehen meine Chancen?

Ansonsten Tipps zu anderen FHs oder Hochschulen bzgl Drucktechnik? Interessiere mich auch für die HTWK Leipzig ...

Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du Drucktechnik studieren möchtest, stehen meiner Meinung nach nur zwei FH´s bzw Uni zur Auswahl


- Uni Wupptertal: Voreil einzigste Uni in diesem bereich http://www.zsb.uni-wuppertal.de/html/d,115,000,SHOW_70.htm

oder

HdM in Stuttgart: Vorteil reine Medienhochschule mit sehr guter Ausstattung http://www.hdm-stuttgart.de

ansonsten gibt es noch in München an der FH die Möglickeit